Wiederherstellungsmeldung

Dieses Thema Wiederherstellungsmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Diskshut, 30. Juni 2006.

Thema: Wiederherstellungsmeldung Hallo zusammen, :) seit dem ich auf WinXP umgestellt habe, erscheint beim Öffnen eines bereits abgespeicherten...

  1. Hallo zusammen, :)

    seit dem ich auf WinXP umgestellt habe, erscheint beim Öffnen eines bereits abgespeicherten Dokumentes aus dem Explorer die Meldung: Soll das DokumentXY wiederhergestellt werden? Das Dokument ist jedoch nicht geöffnet.
    Egal, ob ich JA oder NEIN anklickt, ich kann anschließend mit dem Dokument ohne Probleme arbeiten.
    Öffne ich das selbe Dokument direkt auf WORD erscheint die Abfrage nicht.

    Habt ihr ne Idee, was das sein könnte?

    LG
    Diskshut  ???

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Hi,
    das ist immer dann der Fall, wenn das betreffende Programm unerwartet beendet wird. Die meisten Office-Programme legen Kopien der Dokumente an, und bei einem Absturz liegen dann diese (versteckten) Duplikate meist im selben Verzeichnis wie das Dokument.
    Wenn also das Dokument xyzdokument.doc abstürzt, dann findest du ein ähnliches ~$zdok.... im selben Verzeichnis. Einfach löschen, wenn Word nicht läuft, und gut ist....
    Gruss
    Harry