Wiederherstellungsprog auf bootbarer CD

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Alloha,

ich suche ein Prog. mit dem ich nen Rechner von CD booten kann und was mir gelöschte Dateien wiederherstellt und idealerweise auf CD brennt.
Super wäre natürlich, wenn das Prog. mit Windows- und Linux-Partitionen zurecht kommt.

Desweiteren wäre es von Vorteil, wenn das Prog auch Daten endgültig shreddern kann.

Es geht mir dabei speziell darum Festplatten vor dem Verkauf ein leztes mal zu kntrollieren, vermisste Daten vielleicht sogar wieder-herzustellen und dann alles zu shreddern.

Gibbts da etwas, was von Windows PE oder eine Linux-Distribution vielleicht?
 
  • #2
Nachtrag:

Gibt es irgendeine Möglichkeit sowqas mit Windows PE zu erstellen oder ist vielleicht in der Linux Distribution INSERT (Inside Security Rescue Toolkit) sowas schon integriert?
 
Thema:

Wiederherstellungsprog auf bootbarer CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben