!!!Wiederherstellungsprozedur!!!

Dieses Thema !!!Wiederherstellungsprozedur!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rosalie, 5. Apr. 2005.

Thema: !!!Wiederherstellungsprozedur!!! Hallo! Ich hab ein einigermaßen schwerwiegendes Problem. Nachdem ich in Windows XP mit der Drivers&Utilities CD...

  1. Hallo!

    Ich hab ein einigermaßen schwerwiegendes Problem. Nachdem ich in Windows XP mit der Drivers&Utilities CD die Treiber updaten wollte, reagierten plötzlich nach dem autom. Neustart die Funkmaus und Funktastatur nicht mehr. D.h., ich sitze bei der Kontenauswahl fest.  :-\

    Abgesicherter Modus geht auch nicht.

    Liegt es wohl am USB-Treiber, oder? Wie kann ich den mit der Windows Product Recovery CD wieder herstellen, ohne eine vollständige Systemneuinstallation, wobei ja alle gespeicherten Daten verloren gingen, notwendig zu machen.

    Über die Installationskonsole, nicht? Aber leider kenne ich mich da kein bisschen aus ...


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    LG Rosalie
     
  2. hi

    ich kann dir nicht sagen, wie du das problem lösen kannst, aber ich kann dir vielleicht weiterhelfen. spiel einfach ein neues betriebssystem drauf, am besten auf eine andere partition, sonst auf die gleiche, ABER ohne die festplatte zu formatieren. falls du den zugriff auf deine eigene dateien verweigert hast, melde dich normal an (bei xp pro) sonst gehst du in den abgesicherten modus. suche deinen ordner eigene dateien (vom alten betriebssystem) im ordner dokumente und einstellungen. öffne die eigenschaften und gehe auf sicherheitseinstellungen. dort auf erweitert, und dann auf besitzer. setze nun deinen aktuellen accountname als besitzer ein und übernehme die einstellung auch für die untergeordnete ordner (unter sicherheitseinstellungen, erweitert gibt es eine checkbox, die ungefähr lautet: rechte bei den untergeordneten datein durchsetzten). nachdem du dies getan hast musst du das ganze nochmal tun, nur das du jetzt bei deinen benutzer hinzufügst, und im vollzugriff gibst. nachdem du das alles gemacht hast, hast du vollzugriff auf deine eigene dateien, des alten betriebsystems.