Wiederherstellungspunkt für immer speichern???

Dieses Thema Wiederherstellungspunkt für immer speichern??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tb22, 20. Okt. 2002.

Thema: Wiederherstellungspunkt für immer speichern??? Hi! Gibt es irgend eine Möglichkeit einen Wiederherstellungspunkt der Win XP Systemwiederherstellung für immer zu...

  1. Hi!

    Gibt es irgend eine Möglichkeit einen Wiederherstellungspunkt der Win XP Systemwiederherstellung für immer zu speichern? Wenn ich jetzt von Zeit zu Zeit einen neuen Wiederherstellungspunkt setze, geht ja irgendwann man alter Punkt verloren, gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern, ohne jetzt z.b. den max. Speicherplatz auf 10gb hochzusetzen? ;)
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo,
    2 Möglichkeiten:
    1. Alle Dateien unter Ordneroptionen sichtbar machen und dann im Ordner System Volume Information/restore den betreffenden Wiederherstellungspunkt (sind dort alle aufgeführt) auf CD brennen und bei Bedarf zurückspielen.

    2. Regelmäßig im gleichen Ordner alle unbenötigten W-Punkte per Hand löschen.Dann reicht der Platz immer und Dein Lieblings-Punkt wird von Windows nicht gelöscht.

    Hinweis:Verlass dich nicht zu sehr auf die Wiederherstellungsmöglichkeit.
    Beim ersten Mal funktionierte die Wiederherstellung wunderbar und ersparte mir eine Neuinstallation.
    Beim zweiten Fall verweigerte Windows jede Wiederherstellung,so dass ich alle W-Punkte gelöscht habe. Zum Glück ging es dann auch ohne.
    Nun bin ich aufs nächste Mal gespannt!!!
    Gruß Ebs
     
  3. Super, Danke! Nur eine Frage hätte ich noch. Wo befindet sich denn der Ordner? (System Volume Information)
     
  4. auf laufwerk c, wenn das dein systemlaufwerk ist. evtl mußt du in den ordneroptionen die versteckten dateien und ordner sichtbar machen und anschließend noch die berechtigung für den zugriff auf den ordner einstellen ;D
     
  5. Ich bin als Admin angemeldet und habe alle dateien sichtbar. Trotzdem sehe ich keinen solchen Ordner. Wo soll der sein? Direkt im root, im Windows Verzeichnis oder unter Dokumente und Einstellungen?
     
  6. Ebs
    Ebs
    Hallo,
    Schau mal im Explorer unter C: (oder Deine Systempartition) und da mal Dokumente und
    Einstellungen.Evtl. ist sie dort.
    Bei mir steht sie unter C: alphabetisch eingeordnet zwischen Programme und T-Online.
    Sie muss doch bei Dir auch vorhanden sein.
    Benutze doch evtl. mal die Suchen-Funktion:System Volume Information mal eintragen und suchen lassen.
    Gruß Ebs
     
  7. Habe nach langem suchen mal endlich gerafft wie man den Ordner findet. Seitdem ich unter Ordneroptionen Systemdateien ausblenden deaktiviert habe, sehe ich zumindest mal den Ordner, allerdings kommt Zugriff verweigert sobald ich draufklicke. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf den Ordner zugreifen kann?
     
  8. sers,
    dies ist ein winXP schutzmechanismus, lässt sich ganz einfach per nero umgehen... des hat komischerweise vollzugriff... 8)
     
  9. Negativ! Kommt nur ein Fehler-Bing, wird kein Inhalt angezeigt.

    btw. Admin bin ich auch!
     
  10. sers, hab die Lösung:
    wenn du XP Pro hast: erweiterte Dateifreigabe Aktivieren...
    dann rechtsklick auf System Volume Information--> Freigabe und Sicherheit --> Hinzufügen--Administrator (oder deinen Benutzernamen) --> alle Häckchen hin machen... dan gehts...
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :p
     
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungspunkt für immer speichern??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte -Für und Wider Windows XP Forum 6. Aug. 2003
Wiederherstellungspunkt bei Systemabbild Windows 7 Forum 15. Jan. 2015
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Gähnend langsam; weder Wiederherstellungspunkt noch Recovery Abbild klappen Windows 7 Forum 2. Juli 2013
Systemwiederherstellungspunkt Windows XP Forum 11. Sep. 2009