Wiederherstellungspunkt löschen ohne Erfolg

  • #1
K

Karschau

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit neuestem kann ich die alten Wiederherstellungspunkt nicht mehr löschen, keine Aktion, keine Fehlermeldung!

Beim letzten Mal klappte es noch unter Datenträgerbereinigung...

Heisser Tip bitte ???
 
  • #2
Bevor ich mich lange ärgere, deaktiviere ich die Systemwiederherstellung auf allen Platten, lösche die entsprechenden Ordner auf den Laufwerken und defragmentiere meine Platten. Danach schalte ich die Wiederherstellung ein und erstelle einen neuen Punkt.

Vorteil: es klappt - jedenfalls bei mir immer wieder ;)
Nachteil: sämtliche Wiederherstellungspunkte sind futsch. Ich fange wieder bei Null an.

Gruß
Frank
 
  • #3
:) Danke, welchen Ordner löscht Du bitte ?
 
  • #4
SystemVolume-Tralala ;) Mist, wenn man nicht an einem XP-Rechner sitzt, ist man völlig aufgeschmissen.

Die Dinger sind standardmäßig versteckt. Möglich, dass du in den Ordneroptionen noch einen Haken bei Alle Dateien/Systemdateien anzeigen setzen musst.

Gruß
Frank
 
  • #5
Hallo,
hier ist beschrieben wie man auf den Ordner System Volume Information zugreifen kann:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;309531&FR=1&PA=1&SD=HSCH
 
Thema:

Wiederherstellungspunkt löschen ohne Erfolg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben