Wiederherstellungspunkt löschen ohne Erfolg

Dieses Thema Wiederherstellungspunkt löschen ohne Erfolg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Karschau, 21. Aug. 2003.

Thema: Wiederherstellungspunkt löschen ohne Erfolg Hallo, seit neuestem kann ich die alten Wiederherstellungspunkt nicht mehr löschen, keine Aktion, keine...

  1. Hallo,
    seit neuestem kann ich die alten Wiederherstellungspunkt nicht mehr löschen, keine Aktion, keine Fehlermeldung!

    Beim letzten Mal klappte es noch unter Datenträgerbereinigung...

    Heisser Tip bitte ???
     
  2. Bevor ich mich lange ärgere, deaktiviere ich die Systemwiederherstellung auf allen Platten, lösche die entsprechenden Ordner auf den Laufwerken und defragmentiere meine Platten. Danach schalte ich die Wiederherstellung ein und erstelle einen neuen Punkt.

    Vorteil: es klappt - jedenfalls bei mir immer wieder ;)
    Nachteil: sämtliche Wiederherstellungspunkte sind futsch. Ich fange wieder bei Null an.

    Gruß
    Frank
     
  3. :) Danke, welchen Ordner löscht Du bitte ?
     
  4. SystemVolume-Tralala ;) Mist, wenn man nicht an einem XP-Rechner sitzt, ist man völlig aufgeschmissen.

    Die Dinger sind standardmäßig versteckt. Möglich, dass du in den Ordneroptionen noch einen Haken bei Alle Dateien/Systemdateien anzeigen setzen musst.

    Gruß
    Frank
     
  5. Hallo,
    hier ist beschrieben wie man auf den Ordner System Volume Information zugreifen kann:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;309531&FR=1&PA=1&SD=HSCH
     
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungspunkt löschen ohne Erfolg - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Nov. 2006
? Systemwiederherstellungspunkte >gezielt< löschen ? Windows XP Forum 20. Feb. 2005
Systemwiederherstellungspunkt manuell löschen Windows XP Forum 17. Jan. 2004
Wiederherstellungspunkt bei Systemabbild Windows 7 Forum 15. Jan. 2015
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014