Wiederherstellungspunkt per Wiederherstellungskonsole erreichen ?

Dieses Thema Wiederherstellungspunkt per Wiederherstellungskonsole erreichen ? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von trivial, 4. Dez. 2005.

Thema: Wiederherstellungspunkt per Wiederherstellungskonsole erreichen ? Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mein XP Prof. System SP 1 mit dem SP 2 auszustatten. Um...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich versuchte mein XP Prof. System SP 1 mit dem SP 2 auszustatten.
    Um der Sache sicherzugehen, habe ich vor der Installation des SP 2 einen Sicherungspunkt unter Start -> Programme -> ZUbehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung eingefügt.

    Detr SP 2 ist jetzt drauf, aber das System verbogen. Es läuft einfach nicht mehr rund. Kann keine Desktop-Icons verschieben, mehrere Internet-Explorer-Fenster werden in der Systemleiste nicht mehr angezeigt, usw. ...
    Wenn ich den oberen Schritt Start -> Programme -> ZUbehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung ) zur Wiederherstellung (vor dem SP 2) machen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Die Systemwiederherstellung kann das System nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus.
    Auch im agesicherten Modus das gleiche Bild.

    Jetzt möchte ich einfach wieder den Sicherungspunkt erreichen. Habe ich unter der Wiederherstellungskonsole irgend welche Chancen diesen zu erreichen ?


    Vielen Dank

    MfG
    trivial

    Ich brauche dringend Hilfe :-\
     
  2. hallo nochmal,

    irgendwie ist der Windows-Installer nicht korrekt installiert !!

    MfG
    trivial
     
  3. hp
    hp
    kannst du das sp2 über systemsteuerung/software noch deinstallieren? wenn nicht, mußt du leider neu installieren oder du hast ein image gemacht, daß du nun einspielen kannst. über einen alten systemwiederherstellungpunkt kannst du die änderungen die durch das sp2 gemacht wurden, nicht rückgängig machen. bei der installation vom sp2 werden die alten wiederherstellungspunkte gelöscht um so zu vermeiden, daß jemand fälschlicherweise einen alten wiederherstellungspunkt nimmt, der ohne das sp2 erstellt wurde um so kuddelmuddel zu vermeiden ...

    greetz

    hugo
     
  4. Hallo hp,

    ich kann das sp2 weder über Systemsteuerung/Software noch über die uninstall.exe im angelegten Ordner entfernen.
    Kann es sein, dass ich mir meine Dienste komplett zerschossen habe ?


    MfG
    Matze


    PS:Gerade läuft in der vWiederherstellungskonsole Weitere Überprüfungs- und Wiederherstellungsvorgänge werden durchgeführt.... -> Befehl: chkdsk /p /r. Ich weiß nicht ob das was bringt !!

    Ich komme nicht mal mehr im Abgesicherten Modus ins System. Der bootet sich kaputt.
     
  5. hp
    hp
    ich würde sagen: installier das system neu, dann sollte alles wieder funktionieren. erstell dir eine xp boot-cd mit integriertem sp2, dann hast du schon mal sp2 gleich mitinstalliert und bei der nächsten reparaturinstallation klappt das dann auch, da sp2 in xp schon integriert ist. manuell das ganze wieder so hinzubiegen wie es vor der installation von sp2 war schaffst du nicht mehr. und jedesmal wenn du was mit der xp-cd machen willst wird window meckern, daß die cd zu alt ist, da da sp2 nicht drauf integriert ist. wie man die cd erstellt kannst du hier http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2cd/winxpsp2cd.php nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungspunkt per Wiederherstellungskonsole erreichen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellungspunkt bei Systemabbild Windows 7 Forum 15. Jan. 2015
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Gähnend langsam; weder Wiederherstellungspunkt noch Recovery Abbild klappen Windows 7 Forum 2. Juli 2013
Systemwiederherstellungspunkt Windows XP Forum 11. Sep. 2009
Systemwiederherstellungspunkt Windows 7 Forum 2. Feb. 2009