Wiederherstellungspunkte autom. erstellen

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Nachdem ich vor kurzem (spät, aber doch ) dem Thema

Wiederherstellungspunkt setzten

die gebührende Aufmerksamkeit gewidmet habe, habe ich noch folgende Fragen:

Über Start > Hilfe und Supportcenter
finde ich im Dezember-Kalender zB. nur 3 markierte Tage mit dem Hinweis Systemprüfpunkt. Die anderen 7 markierten Tage sind selbst erstellte WHP nach Updates o.ä.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das XP-System alle 24 Std. automatisch einen WHP setzt. Wenn dies stimmt, weshalb sind nur 3 davon auf dem Kalenderblatt eingetragen ? Mein PC läuft jeden Tag mindestens 1-2 Stunden.

Wenn die 24hStd. Automatik stimmt, wo sind diese eingetragen ? Meine, dass doch nur dieser eine Menüpunkt Hilfe und Supportcenter für diese Funktion zuständig ist. In welchem Menü kann eine evtl. Automatisierung eingerichtet werden ?

Zweite Frage: Ist es richtig, dass mit einem WHP nur Systemrelevante Einstellungen gespeichert werden ? Keinesfalls Eigene Dateien zum Beispiel ? ( Diese werden von mir auf einer ext. FP gesichert, neben einem kpl. Abbild aus Acronis 8.0)


Besten Dank vorab für eure Tipps - einen schönen Abend wünscht

Rudolf
 
  • #2
Die Systemwiederherstellung erzeugt dazu alle 24 Stunden einen Wiederherstellungspunkt. Standardmäßig erstellt die Systemwiederherstellung jeden Tag, den der Computer eingeschaltet ist, einen Wiederherstellungspunkt. Diese Wiederherstellungspunkte werden nur in Leerlaufzeiten des Computers erstellt, wenn also keine Maus-, Tastatur- oder Laufwerkaktivitäten ausgeführt werden.

greetz

hugo
 
  • #3
Hugo, danke für deine Antwort.

Steht auch geschrieben, wie lange eine Pause sein muss, damit XP einen WHP erstellen kann ?

Rudolf
 
  • #4
leider nein, aber du kannst das ja mal testen ... lass den rechner mal laufen und schau, wann er den punkt erzeugt. im extremfall sind es halt 24 stunden vom letztgeschreibeben ..

greetz

hugo
 
  • #5
Merci für die Infos, Hugo. Werde das mal testen, hab mich schon gewundert, wieso ein paar autom. WHP drin sind und dann wieder einige Tage nichts mehr.

Einen schönen Tag wünscht dir Rudolf
 
Thema:

Wiederherstellungspunkte autom. erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben