Wiederherstellungspunkte verschwinden

  • #21
@Flöckchen

Wenn ich mir auch nicht unter allem, was du schilderst, etwas vorstellen kannst, ist deine Antwort doch eine Entscheidungshilfe für mich. Danke! Ich werde mich entscheiden und es hier mitteilen.

hj
 
  • #23
Nun denn, ich denke, es liegt am Begriff inkrementelles Abbild. Das ist schnell erklärt: Du erstellst ein Image und beim nächsten Mal sagst du bei der Imageerstellung, daß du nun ein inkrementelles Abbild erstellen möchtest. Jetzt werden dem Image nur die aktuell geänderten Daten hinzugefügt. Das verkürzt den Prozess der Imageerstellung natürlich enorm. Im Normalfall brauche ich um die 12 Minuten für ein Image meiner Systempartition. Beim zweiten Erstellungsvorgang (inkrementell) waren es dann nur noch 2 Minuten, da nicht so viel geändert worden war. Bei DriveImage wäre bei diesem 2. Mal ebenfalls wieder ein komplettes Image (also 12 Minuten) erstellt worden. Zeitersparnis also 10 Minuten bei mir. Das überzeugt und gefällt! :D
 
  • #24
Hy,
macht Ihr Eure Images während des laufenden Betriebe oder bootet Ihr das System neu ?
Gibt es da unterschiede ?

smarthy
 
  • #25
Die neue Version 7 von DriveImage - und True Image machen alles im laufenden Windows-betrieb! :D
 
  • #26
Unterschied zwischen DriveImage und TrueImage ist die von mir erwähnte CPU-Last, die von TrueImage erzeugt wird, während DriveImage da mit wesentlich niedrigeren Werten zu Buche schlägt.
 
  • #27
Danke für eure Zuschriften. Nun neige ich zu Acronis True Image, das es inzwischen in der Paketversion schon für 39,95 ? gibt. Die erhöhte CPU-Last müsste mein System (P 4, 1,7 GH / 512 RAM) ja verkraften.

Kann ich dann ein Image direkt auf CD brennen, oder muss ich es erst auf einer (zweiten?) Partition zwischenspeichern? Falls Ersteres möglich ist, kann ich auf Partition Magic verzichten, die Platte formatieren und mit den Windows eigenen Mitteln die Platte partitionieren. Nochmals Geld gespart!

So bin ich nun von meinem anfänglichen Problem zu einer dauerhaften Lösung gelangt. Die Ursache für das Verschwinden der Wiederherstellungspunkte finde ich wohl nur durch genaues Beobachten meiner Zusatzprogramme und ihrer Wirkungen.

hj
 
  • #28
Wenn Dein Brenner unterstützt wird, sollte es problemlos gehen......
http://www.wintotal.de/Acronis/trueimage.php
Auf der Homepage des Herstellers werden dazu keine exakteren Angaben gemacht......
Ggf direkt nachfragen! :-*
 
  • #29
hj schrieb:
Die erhöhte CPU-Last müsste mein System (P 4, 1,7 GH / 512 RAM) ja verkraften.
Klar, aber darum gehts eigentlich ja gar nicht. Was ich sagen wollte, habe ich aber ja nie wirklich getan, ist, daß man während des Erstellungsvorgangs, der ja im laufenden Betrieb geschiet, nicht wirklich gut mit dem Rechner nebenher arbeiten kann. Die Ghz-Zahl spielt dabei nach meiner Erfahrung überhaupt keine Rolle. Aber man kann sich ja auch mal ein paar Minuten gedulden und einfach nichts nebenher machen...
 
  • #30
@aninemo
Mein Brenner ist ein No-Name-Produkt. Da hilft wohl nur Ausprobieren.

@Flöckchen
So viel Zeit muss sein. Die habe ich auch.

@all
Werde mir TI 7.0 besorgen und dann loslegen. Notfalls installiere ich Win neu. Werde ich schon schaffen, da das mit Win 95 auf meinem Übungsrechner schon geklappt hat. Mit XP ist das sicher etwas einfacher. Notfalls weiß ich ja, wo mir geholfen wird! :D
 
  • #31
Muss mich doch noch einmal melden. Habe gerade den Test über TI 7.0 gelesen.

http://www.wintotal-forum.de/?board=33;action=display;threadid=31343;start=0

Da gibt es nun doch einige Probleme. Wer garantiert mir z.B., dass ich die neueste Version Build 572 und nicht die überholte Build 550 erwische? Der Diskussion entnehme ich, dass wohl die Version 8.0 vor der Tür steht. Aber so rasant ist auf diesem Gebiet eben die Entwicklung. :-\
 
  • #32
hj schrieb:
Wer garantiert mir z.B., dass ich die neueste Version Build 572 und nicht die überholte Build 550 erwische?

Ein Blick auf die Eigenschaften der Setupexe ... Rechtsklick, Eigenschaften. ;)

Der Diskussion entnehme ich, dass wohl die Version 8.0 vor der Tür steht. Aber so rasant ist auf diesem Gebiet eben die Entwicklung. :-\

Version 8 ??? Wir sind erstmal bei den Kinderkrankheiten der gerade herausgekommenen 7. ;)

Gruß
Charly
 
  • #33
Hallo Charly,

Ein Blick auf die Eigenschaften der Setupexe ... Rechtsklick, Eigenschaften.

das geht aber erst nach der Installation, wenn ich die Ware gekauft habe. Auf der Verpackung wird ja nicht stehen, welche Ausführung es ist. Oder verstehe ich da etwas falsch?

hj
 
  • #34
Wo du Recht hast, hast du Recht.
 
  • #35
Hi,
:: Systemwiederherstellungspunkte verschwinden spurlos ::
in einem anderen Forum bin ich drauf gestossen, dass die Desktopbereinigung offensichtlich ungefragt die Systemwiederherstellungspunkte löscht. Das wird standardmäßig alle 60 Tage durchgeführt.

:eek: Supportcenter-Info:

  • [li]Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Anzeige auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Darstellung und Designs, und klicken Sie dann auf Anzeige. [/li]
    [li]Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Desktopbereinigungs-Assistent alle 60 Tage ausführen, wenn der Assistent nicht automatisch alle zwei Monate ausgeführt werden soll[/li]

:mad: Das Löschen ohne Nachfrage ist ziemlich ärgerlich.

HTH, sunfish
 
  • #36
Hi, ich hatte auch schon Probleme mit den WHpunkten. Ich sage hiermit mit aller Vorsicht, dass das Programm XPClean
nicht ungefährlich ist. Gib lieber ein paar Euros für TuneUpUtilities aus. Letzt gab es diese Software in einem Heft sogar umsonst. (TUU 2003). Dieses Programm reicht im grossen ganzen.
gruss manne
 
  • #37
Habe es jetzt erst gelesen da ich auch Probs hatte mit den Wiederherstellungs-Punkten,waren immer verschwunden.Bei mir liegt es an mein Virenprogramm von Kaspersky.Jedesmal wenn meine Sys-Partition gescannt wurde waren meine Punkte verschwunden.Laut Kaspersky hätte ich bei der Installation nen Haken wegnehmen müssen.
Vieleicht auch Kaspersky Anti Virus installiert???
mfg
XPfreak05
 
Thema:

Wiederherstellungspunkte verschwinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben