Wiederherstellungspunkte verschwinden

  • #1
D

dedrain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldeck Edersee
Hallo,
bei meinen XP Pro Sp2 verschwinden die Wiederherstellungspunkte selbstatändig.
Ich setze einen Punkt dieser wird mir auch angezeigt beim nächsten aufrufen ist er wieder verschwunden.
Wiederherstellung ist Aktiviert und Platz ist auf der Platte genug.

Hat jemand eine Idee

danke
dedrain
 
  • #2
schau mal nach unter computerverwaltung,
dienste: sind tasklplaner und rpc ( remoteprozeduraufruf)
gestartet, autostarttyp sollte automatisch sein.
welche fehler tauchen in der ereignisanzeige system auf?
 
  • #3
ich habe das gleich problem

bei mir war der dienst rpc-locator nicht gestartet und stand auf manuell! ich habe den dienst nun mal gestartet und auf automatisch gesetzt ist das soweit richtig?

was macht denn der rpc-locator dienst?!?
 
  • #5
ja das hatte ich auchschon gefunden.....:Der RPC-Locator verwaltet die RPC-Namensdienstdatenbank....


aber was hat das mit der systemwiederherstellung bzw. mit den punkten zu tun?!?!?!? bleiben mir die jetzt erhalten?
 
  • #6
Macnugget schrieb:
aber was hat das mit der systemwiederherstellung bzw. mit den punkten zu tun?!?!?!? bleiben mir die jetzt erhalten?

wahrscheinlich nicht, da das mit dem RPC-Locator nichts zu tun hat. die ursache muß eine andere sein. schau mal in die ereignisanzeige, ob da eventuell fehler zu sehen sind die den dienst systemwiederherstellung betreffen ...

greetz

hugo
 
  • #7
sehe gerade das wieder alle punkte weg sind auch den ich gestern gemacht hatte......
ok ich hab sie gefunden..


aber wo sehe ich denn nun das was mit den sytemwiedeherstellungspunkten nicht ok ist?!?!?[br][br]Erstellt am: 06.03.07 um 10:21:10
[br]was muss ich denn nun noch machen da di punkte nicht verschwinden? :'(
 
  • #8
Hast du schon genügend Speicher frei? ::)
 
  • #9
was heißt denn schon?!?!? ich hab noch 85GB frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #10
Öfter gibt es halt einfache Lösungen für komplizierte Probleme... also Ruhe bewahren ;)
Hast du auch genug Speicherplatz für die Systemwiedergerstellung reserviert?
 
  • #11
jo soviel es geht! denke ich...(siehe bild)


 
  • #12
Läuft der Systemwiederherstellungsdienst?
Ansonsten schau halt ins Ereignisprotokpll wie hp schob sagte, vielleicht findet sich da was auffälliges.
 
  • #13
ne finde ich eben nix...wo muss ich denn da genau schauen ich meine ich habe den dienst gefunden aber wie kann ich denn schauen wo etwas nicht stimmt da steht zu viel!!!!!
 
  • #14
Schau dich vor allem nach gelb hinterlegten Ausrufezeichen und rot hinterlegten Kreuzchen um.
 
  • #15
  • #16
ok da sind einige aber nach welchem fehler muss ich denn genau suchen also wie heißt der in dem ereignisprotokoll?

gibt es nicht irgend ein prog oder einen regesryeintrag der den fehler behebt? oder irgende einen dienst den man einfach starten kann? :'(
 
  • #17
Macnugget schrieb:
ok da sind einige

Rechtsklick auf den Fehler - Eigenschaften - Zwischenablage-Symbol anklicken und hier einfügen.

pan_fee
 
  • #18
ja hab ich schon verstanden...aber jeden einzelnen?!?!?


das sind nen paar sehr viele...gibts dennnicht irgendwas worauf ich achten kann das ich das eingrenzen kann?
 
  • #19
Macnugget schrieb:
gibts dennnicht irgendwas worauf ich achten kann das ich das eingrenzen kann?
irgendwas mit Wiederherstellungspunkte/Systemwiederherstellung etc.

pan_fee
 
  • #20
also ich kann nix finden was mit systemwiederherstllung zu tun hat...soll ich das ganze protokoll mal löschen nen wiederherstellungspunkt anlegen undnochmal abwerten und schauen un dann den fehler hier posten? geht das so? oder ist der fehler nur einmal aufgetreten und belibt dann für immer in meinem system bestehen?
 
Thema:

Wiederherstellungspunkte verschwinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben