Wiederherstellungspunkte Ziel ändern in Windows 7

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

kann man eigentlich das Ziel für die Wiederherstellungspunkte ändern?
Für die SSD kommt das ja nicht so gut und Sicherungen des System kann man ja auch auf eine andere HDD speichern lassen.
Ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
 
  • #2
wiederherstellungspunke sind keine herkömmlichen sicherungen so wie die systemsicherung im wartungscenter von windows 7 die man natürlich auf ein externes medium oder eine ander platte im rechner schreiben lassen kann. wiederherstellungspunkte sind kleine snapshots des systems (wichtigste treiber, configurationsdateien, wichtigste systemdateien) die in den system volume information folder in eine datei die mit _restore beginnt abgelegt werden. es werden aber keine reine daten dateien oder ganze programme damit gesichert. mal was von ms zum thema, mit bildern.



zwar nur xp aber so ähnlich arbeitet die wiederherstellungsfunktion auch unter windows 7 ...

gruß

hugo
 
  • #3
@hp,

danke für Deine Antwort. Das ist mir so auch alles klar.
Aber ich dachte eben, dass man die Wiederherstellungspunkte eben auch auslagern kann.
Für die SSD wäre es sicher besser.
 
  • #5
Ich habe gelesen, auch hier im Board, dass SSD nur eine beschränkte Anzahl an Schreibvorgängen zulassen. Sicher trotzdem immens viele aber dennoch soll man ja so viel als möglich auslagern.

Andererseits:
Die meisten, die sich einen Rechner mit SSD kaufen, interessieren sich vermutlich gar nicht erst für so etwas, oder?
 
  • #6
Ich habe gelesen, auch hier im Board, dass SSD nur eine beschränkte Anzahl an Schreibvorgängen zulassen.
Das heißt dann sicherlich pro->Zelle'? Und nicht 10 Millionen Zugriffe auf die SSD.

Ab Werk ist die Auslagerungsdatei auf C: und der Indexdienst ist auch aktiv. Kannst du dir annähernd vorstellen, wie oft die auf den Datenträger zugreifen?
Da brauchst du dir wegen der Wiederherstellung eigentlich keine Sorgen machen. Zumal die sehr selten läuft.
 
Thema:

Wiederherstellungspunkte Ziel ändern in Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben