Wiederherstellunspunkte gehen verloren!?

  • #1
K

klunker

Guest
Hi All,

die Wiederherstellungspunkte, egal ob manuell oder vom System angelegt, verschwinden bei mir immer wieder?
Ist dazu was bekannt?

Meine Konfiguration:
Vista Ultimate SB, noch nicht aktiviert, seit 4 Tagen installiert.
Dualboot, XP Prof. auf C: + Vista Ultim. auf Q: (2te primäre Partition von C:)
NTFS, 19GB frei auf Q: Wiederherstellungsoptionen nur auf Q: aktiviert.
 
  • #2
Das könnte daran liegen das du dein Vista noch nicht aktiviert hast....ist aber nur eine Vermutung
 
  • #3
gesucht und gefunden :)
Das thema Interessiert mich weil ich das selber verhalten auf meiner Vista Ultimate (SB) version habe. Version ist Aktiviert!

Nach Install versuch von mein Nero 7 crashte mir Vista sowas von weg das ich nur noch blue screens bekam.
Nach zu letzt bekannten erfolgreichen start lies mich Vista wieder rein. Der Automatische wiederherstellpunkt war auch da Nero Install
Dort setze ich an und rettete so mein System, einen Tag Später Diesmal war es mein Norton 2006 der alles lam legte wollte ich wieder die Wiederherstellung nutzen......leider gab es nicht einen einzige punkt mehr! Komplett leer!

delfan
 
  • #4
Das gleiche Symptom hab ich auch, bei mir ist aber XP schuld. Dort hab ich die Systemwiederherstelung deaktiviert und wenn ich zwischendurch wegen ein Vista-Inkompaktiblen Programm XP starte, sind dann die Vista-Wiederherstellungspunkte weg.
Nach einer Lösung hab ich noch nicht gesucht, da ich den Bug kenne...
 
  • #5
ernie_hugo schrieb:
Das gleiche Symptom hab ich auch, bei mir ist aber XP schuld. Dort hab ich die Systemwiederherstelung deaktiviert und wenn ich zwischendurch wegen ein Vista-Inkompaktiblen Programm XP starte, sind dann die Vista-Wiederherstellungspunkte weg.
Nach einer Lösung hab ich noch nicht gesucht, da ich den Bug kenne...

Hi

Das hat nichts mit der Deaktivierung der Systemwiederherstellung in XP zu tun, dieses Verhalten mit dem Löschen der Wiederherstellungspunkte in Vista hängt grundsätzlich mit dem Dualbootsystem Vista/XP zusammen. Anscheinend wird für die
Systemwiederherstellung von Vista eine andere Methode eingesetzt, bei jedem Start von XP in dieser Konfiguration werden alle Wiederherstellungspunkte von Vista gelöscht. Allerdings erstellt Vista nach einem bestimmten Zeitraum automatisch ohne sonstige Änderungen oder Eingriffe einen neuen Wiederherstellungspunkt.

Trotzdem finde ich dieses Verhalten nicht gut, Microsoft unterstützt ausdrücklich die Einrichtung von Dualbootsystemen, da hätte man
sich etwas überlegen müssen. Vielleicht wird da ja noch nachgebessert, zu wünschen wäre es, denn ansonsten funktioniert die Systemwiederherstellung von Vista sehr gut, weit besser als jene von XP.

Viele Grüße - floratec
 
  • #6
Ich hab ja gesagt, das ich noch nicht weiter an einer Lösung gesucht habe, da ich den Bug kenne.
Die Wiederherstellung von Vista funktioniert wirklich wunderbar, deswegen hab ich sie ja da auch aktiviert. In XP bin ich auch schon paar mal reingefallen un dann vor Ärger und unnötigen Zeitaufwand ausgeschalten.
Das ist natürlich Sch... vom Microsoft, das man das in der fünfjährigen Entwicklung nicht berücksichtigt hat.
 
  • #7
Nun ja, ich habe aber garkein XP auf meinen Rechner. Dort läuft eben NUR Ultimate. Das Vista noch nicht ganz rund läuft habe ich bemerkt, es beendet sich immer mal irgendein Programm, auch Vista eigene, ein bsp. der WMP hat ein Fehler verursacht und das Programm mus beendet werden oder so änlich das komische ich benutze den aber garnicht ^^

Ich werde den Thread mal im Augen behalten evtl. findet einer eine Lösung oder MS selber kommt drauf.
Dieses Feature ist mir momentan sehr wichtig, weil ich eben noch am Testen bin und nicht schon wieder mein Ultimate per Telefon Aktivieren mus! Nicht zu fassen, nach der 3. neuinstall von Vista auf ein und den selben Rechner ohne irgendwas an der HW geänder zu haben weigerte sich Vista beim 3. mal mein Produkt zu Aktivieren! Mein key sein schon in verwendung, ich habe ja nicht schlecht gestaunt!

danke,

delfane
 
Thema:

Wiederherstellunspunkte gehen verloren!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben