Wiederhesrtellungspunkt per Konsole

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,
kann mir einer sagen wie oder ob ich einen Systemwiederhesrtellungspunkt per DOS eingabeaufforderung erstellen kann.

-->sinn des ganzen ist bei jedem Systemstart o.ä. ein kleines script laufen zu lassen.
mfg
 
  • #2
Plattform??
 
  • #4
Hallo, habe wohl die eleganteste Lösung gefunden:

In der Registry unter dem Punkt
HKEY_Local Machine\ SOFTWARE\ Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ SystemRestore
kann man den Wert RPGlobalInterval ändern. Normalerweise ist er auf 86400 Sekunden voreingestellt, also 24 Stunden. Das kommt mir zwar komisch vor, da Windows das def. nicht alle 24h macht, aber man kann ja den Wert absenken.
Mfg
 
Thema:

Wiederhesrtellungspunkt per Konsole

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben