Wiedescreen TFT mit Natürlicher farbwiedergabe gesucht.

Dieses Thema Wiedescreen TFT mit Natürlicher farbwiedergabe gesucht. im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Firmthaler, 6. Jan. 2007.

Thema: Wiedescreen TFT mit Natürlicher farbwiedergabe gesucht. Hallo, Ich bin auf der Suche nach enem TFT Monitor der Wirklich einen Natürliche Farbwiedergabe besitzt wie man es...

  1. Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach enem TFT Monitor der Wirklich einen Natürliche Farbwiedergabe besitzt wie man es von der Röhre her kennt.
    Die allermeisten TFT´s haben ja bekanntermaßen Probleme Farben wirklich natürlich darzustellen. (gleiches dilemma wie bei den Flachbildfernsehern :-\ )
    Da ich aber sehr viel mit Fotos und Grafik mache ist mir eine Absolut natürliche Farbwiedergabe sehr wichtig.
    Die Reaktionzeit ist mir für meinen Fall eher unwichtig da ich keine Spiele mache.
    Ich habe mittlerweile auch mal gelesen das die Monitore die auf Farbwiedergabe optimiert sind von der Reaktionszeit her langsamer sind, deshalb auch gleich der Hinweis das dies für meinen Fall keine Rolle spielt.
    Desweiteren wäre ein hoher kontrast und sehr guter Schwarzwert wichtig.
    Die Größe sollte 19 - 20 betragen und in jedem fall ein Widescreen format haben!

    Vielen dank schonmal für Tipps.

    Viele Grüße

    christian
     
  2. ganz egal welches teure Markengerät du dir aussuchst, LED bleibt trotz aller tricks LED;
    SED, Surface-conduction Electron-emitter kommt ende des Jahres auf den Markt, vielleicht willst du dies ja in deine Kaufentscheidung mit einfließen lassen; Diese neue Technik schafft es die Vorteile einer Röhre und eines LED-panels zu verbinden; leider gibt es patentrechtliche diskussionen, so verzögert sich die Markteinführung bis 4.quartal 07;
     
  3. Hallo Christian,

    solch eine Entscheidung kann Dir natürlich keiner abnehmen. Wie auch mir empfohlen wurde, solltest Du mal bei Prad.de stöbern.
    Mein Fall war jedoch schwieriger, da er bildbearbeitungs- und gametauglich sein mußte. Da die Zockerei und die Fotografie
    meine Hobbys sind.

    Ich entschied mich für den Asus PW 201 (obwohl ich die vorhandenen Lautsprecher und Webcam nicht benötige).

    Für beide Zwecke ist dieser Bestens geeignet. Für die Bildbearbeitung rundet die gemachte Kalibrierung
    das Gerät natürlich noch ab.

    Und selbst meine bessere Hälfte, der auf seinen Eizenröhrenmontor immer schwörte, bekommt nächste Woche auch einen TFT (Eizo).
    Er war schon allein beeindruckt von der Schärfe und dem Kontrast des TFTs.

    Gruß Dragi