Wierum baue ich mein Netzteil ein?

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi

mein enermax NT hat einen großen lüfter der, die luft nicht wie bei den billigen nach hinten ausbläst, sonder nach oben oder unten. der einbauort in meinem gehäuse befindet sich unten. nun meine frage:

soll der lüfter nach unten zeigen, d.h ich sehe ihn im eingebauten zustand nicht mehr oder soll ich ihn nach oben einbauen wie hier abgebildet:
http://i3.photobucket.com/albums/y87/markn26/squidoo/ocz-gamexstream-power-supply-instal.jpg


[br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Kein Luftauslass hinten?
Müsste doch eigentlich sein - so wie hier
http://geizhals.at/deutschland/a497625.html
oben rechts Bild2
und dann musst Du es so einbauen wie auf dem von Dir verlinkten Bild - dann wird die warme Luft von Gehäuse und Netzteil hinten rausgeblasen......
 
  • #4
Wie sollen wir auf Deinem Bild sehn wo das NT das Lüftergitter hat.

bzw. der Unterschied zwischen Hardware und Netzwerk-Hardware ist Dir bekannt?
 
  • #6
oh bin falsch hier. sorry

Eigentlich erübrigt sich die Frage. Wie soll er dann Luft bekommen?

da ich ein lilan gehäuse habe und direkt unter dem NT sich ein auslass befindet

Kein Luftauslass hinten?
Müsste doch eigentlich sein - so wie hier

doch natürlich hat es ein lufteinlass. habe eigentlich die position des lüfters gemeint
 
  • #7
Der Lufteinlass ist beim/durch den Lüfter..................da wird Luft aus dem Gehäuse angesaugt und dann hinten ausgeblasen.
 
  • #8
ergo. lüfter nach oben?!
 
  • #9
jaaaaaaaaaaa
 
  • #10
nein, eben nicht.

Bei neuen Gehäusen wird das Netzteil unten platziert. Nun is der Gedanke dabei nicht das eben dieses NT die warme Luft aus dem Gehäuse befördern soll, was auch zur Position oben eine eindeutige verschlechterung darstellen würde da warme Luft bekanntlich nach oben steigt.

@headroom
ich nehme an du hast dir wie im kaufberatungs-thread gesagt das Lancool K58 gekauft.
http://www.3dgameman.com/reviews/1107/lancool-pc-k58-case
Nun findest du unten wo das NT platziert werden soll Lüftungsschlitze, und an der unterseite des Gehäuses findest du zudem einen Staubfilter damit nicht zuviel dreck angesaugt wird. Ein weiterer Hinweiß sollte die Halteklammer fürs NT sein, wäre ja völlig unsinnig damit den Lüfter abzudecken.

Also nochmal deutlich: Das NT muß mit dem Lüfter nach unten eingebaut werden, damit es frischluft direkt durch den Boden des Gehäuses anzieht. Dies ist bei allen neuen tower-gehäusen der Fall, bei denen das NT unten im Gehäuse angebracht werden muß.
 
  • #12
wuie mabn ebenfalls erkennen kann folgt diese Big-Tower Gehäuse einem anderem Prinzip. Das NT ist vom Rest des Gehäuses getrennt. Die Rede war von herkömmlichen Tower-Gehäusen, also haupsächlich im midi und evtl mini segment.
..trotzdem klasse einwand :1
 
  • #14
können wir uns darauf einigen das der von dir gezeigte was-auch-immer-tower ein eigenes Prinzip verfolgt und dies jetzt nicht das thema ist.
Fakt ist jedenfalls das der Lancool K58 so gedacht ist das der lüfter die lüft von unten ansaugt. Es anders herum einzubauen wäre einfach nicht im Sinne des Erfinders.
Danke.
 
  • #15
können wir uns darauf einigen das der von dir gezeigte was-auch-immer-tower ein eigenes Prinzip verfolgt
ok :)
 
Thema:

Wierum baue ich mein Netzteil ein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben