Wieso kann ich die CD/DVD Laufwerkenicht mehr benutzen?

Dieses Thema Wieso kann ich die CD/DVD Laufwerkenicht mehr benutzen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von muskel, 19. Juni 2005.

Thema: Wieso kann ich die CD/DVD Laufwerkenicht mehr benutzen? :-[ Hallo, mein Problem bestand darin, dass mein CD-Lese/Brenner keine größeren CDs als 700/80 Minuten lesen...

  1. :-[

    Hallo, mein Problem bestand darin, dass mein CD-Lese/Brenner keine größeren CDs als 700/80 Minuten lesen konnte.

    Ich habe ein DVD Laufwerk und wie gesagt das CD-Brennlaufwerk.

    Nun habe ich alles was Nero auf der Festplatte war gelöscht.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich trotz Neuinstallation beide Laufwerke nicht mehr in dem Umfang ansprechen kann.

    E= DVD sagt Kann nicht zugreifen, Unzulässige Funktion!
    d= CD-Brenner zeigt immer ein leeres Verzeichnis.

    Ausnahme, wenn in den Laufwerken eine DVD bzw. CD ist.

    Wer kann helfen.

    Gruss

    Muskel
     
  2. Firmware vielleicht mal updaten und einen auszug aus dem Systemlog posten. Dann schauen wir weiter.
     
  3. Wie alt ist das Laufwerk denn ?

    funktioniert das Laufwerk unter anderen Betruebsystemen ?
     
  4. 8)

    Also das Problem fing damit an, dass beim Prüfen von
    CD-Rohlingen der CD-Brenner zwischen den 700/800
    keine Unterschied in der möglichen Schreibkapazität
    feststellen konnte.

    Dachte dass ist dass Problem von Nero 5 ist, was ich in den
    letzten 3 Jahren über Internet mit den möglichen kostenlosen
    Tools erweitert habe.

    Habe also alles was nach Nero aussah gelöscht, und dann die alte
    Version wieder aufgespielt.

    Ergebnis habe ich beschrieben. Wenn ich jedoch beim Hochfahren
    Des Systems eine DVD oder CD im Laufwerk habe erkennt das Betriebssystem
    die Laufwerke. Nehme ich die Silberscheiben heraus, schließe die Laufwerke
    und lege Dann eine neue Scheibe ein, kann E: = DVD nicht zugegriffen
    werden und D: = CD-Brenner gibt keine Inhalte der CD an, Ich sehe nichts.

    Unter Systemsteuerung, System, Gerätemanager zeigt mir die Anzeige,
    dass alles ok ist?!?

    Soll ich die Laufwerke jeweils abklemmen und dan runter und Hochfahren und beim
    Nächsten Mal anklemmen?1?

    Danke
    Muskel
     
  5. :D

    Funktioniert wieder alles, danke für die Tipps!! Gruss

    muskel
     
  6. Was hast du denn jetzt im endeffekt gemacht?
     
  7. ;)

    Letztendlich habe ich nach vielen Suchen im Internet und Windows XP den Problemlöser Wiederherstellungspunkt gefunden. 2 Tage zurückgesetzt bevor das Ereignis stattfand und beide Laufwerke sind wieder einwandfrei zu erkennen und zu bedienen.

    Das Ursprungsproblem des Erkennens der unterschiedlichen Rohlinge mit 700/800 MB, was mit Nero oder dem CD-Brenner immer noch nicht gelöst ist versuche ich weiter zu beheben.

    Trotzdem, Danke dass es auch Mitstreiter gibt, die helfen wollen.

    Windows ist einfach nicht leicht.

    Gruss

    muskel
     
Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich die CD/DVD Laufwerkenicht mehr benutzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Disketten werden nur auf einem PC (Diskettenlaufwerk) erkannt. Wieso?? Hardware 23. Okt. 2008
Wieso kann ich das hier nicht ausführen ? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Feb. 2006
kann nichmehr auf Router Site connecte, wieso ? Netzwerk 13. Sep. 2005
Wieso kann ich die Resourcen bei deaktiviertem ACPI nicht än Windows XP Forum 26. Nov. 2002
Wieso wird es nicht als Link angezeigt? Windows XP Forum 28. Apr. 2013