wieso will er nicht ins Internet?

Dieses Thema wieso will er nicht ins Internet? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von carnevian, 2. Nov. 2004.

Thema: wieso will er nicht ins Internet? Hallo, ich habe einen Vigor 2000 ISDN/DSL Router, der wunderbar läuft. An diesem Router sind 2 NT4 Rechner Rechner...

  1. Hallo,

    ich habe einen Vigor 2000 ISDN/DSL Router, der wunderbar läuft. An diesem Router sind 2 NT4 Rechner Rechner angeschlossen. Nun habe ich gestern einen dritten Pc mit Windows 2003 Server Standard installiert. Der Server bezieht wie die beiden NT4 Rechner seine Netzwerkinfos per DHCP vom Router (in den Eigenschaften sind daraufhin auch all die typischen Infos hinterlegt, die er vom Router beim Boot erhalten hat). Ich kann auch auf die NT-Rechner im Netz zugreifen. Aber ich komme verdammt noch eins nicht ins Internet. Woran kann das liegen? Beim Win2000 Server, das vorher auf dem Rechner war, brauchte ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, quasi nach dem allerersten Start konnte ich auch schon ins Internet. Müssen bei 2003 noch irgendwelche Dienste aktiviert werden? Der Server soll eine reine Test und Entwicklungsumgebung werden und soll im Grunde nicht wirklich Serveraufgaben wahrnehmen (Die Version war bei Visual Studio dabei). Die Internetanbindung ist allerdings wichtig und ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich per IP-Adresse arbeiten kann. Ich kann also per Ftp,
    Remote-Desktop und Ip-Adressen in die große, weite Welt schauen. Somit vermute ich das bei den DNS Servicen vielleicht noch etwas rum-konfiguriert werden muss. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüsse
    Thies
     
  2. solange Du nicht den DNS Server gestartet hast, brauchst Du an den Netzwerkeinstellungen nichts ändern...

    Was sagt denn NSLOOKUP? Kannst Du damit Namen auflösen? Wird Dein DNS-Server richtig erkannt?

    also gibst Du unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte den ganz normalen DNS Server an, entweder einen DNS Server in Deinem Netz, Deinen Router oder einen offiziellen DNS Server im Internet. Ein Liste aktueller DNS Server findest Du hier:
    http://www.gsnw.de/public/dns-server.php

    Gruß
    Rene
     
  3. du sagst, du kannst ftp machen.

    via IP oder DNS? wenn das via DNS geht schau dir mal die einstellungen vom IE an.der block den zugriff.
     
Die Seite wird geladen...

wieso will er nicht ins Internet? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieso wird es nicht als Link angezeigt? Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Desktopodner von allen HDD sind schreibgeschützt, und gehen nicht zu formatieren... wieso das? Hardware 18. März 2010
Wieso wird es nicht als Link angezeigt? Windows XP Forum 30. Apr. 2013
festplatte inc. XP mit HDClone geklont aber bootet nicht. wieso? Windows XP Forum 24. Mai 2009
Wieso legte XP die Boot-Dateien nicht selbst an? Windows XP Forum 5. März 2008