wieso will er nicht ins Internet?

  • #1
C

carnevian

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Vigor 2000 ISDN/DSL Router, der wunderbar läuft. An diesem Router sind 2 NT4 Rechner Rechner angeschlossen. Nun habe ich gestern einen dritten Pc mit Windows 2003 Server Standard installiert. Der Server bezieht wie die beiden NT4 Rechner seine Netzwerkinfos per DHCP vom Router (in den Eigenschaften sind daraufhin auch all die typischen Infos hinterlegt, die er vom Router beim Boot erhalten hat). Ich kann auch auf die NT-Rechner im Netz zugreifen. Aber ich komme verdammt noch eins nicht ins Internet. Woran kann das liegen? Beim Win2000 Server, das vorher auf dem Rechner war, brauchte ich keine weiteren Einstellungen vornehmen, quasi nach dem allerersten Start konnte ich auch schon ins Internet. Müssen bei 2003 noch irgendwelche Dienste aktiviert werden? Der Server soll eine reine Test und Entwicklungsumgebung werden und soll im Grunde nicht wirklich Serveraufgaben wahrnehmen (Die Version war bei Visual Studio dabei). Die Internetanbindung ist allerdings wichtig und ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich per IP-Adresse arbeiten kann. Ich kann also per Ftp,
Remote-Desktop und Ip-Adressen in die große, weite Welt schauen. Somit vermute ich das bei den DNS Servicen vielleicht noch etwas rum-konfiguriert werden muss. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse
Thies
 
  • #2
solange Du nicht den DNS Server gestartet hast, brauchst Du an den Netzwerkeinstellungen nichts ändern...

Was sagt denn NSLOOKUP? Kannst Du damit Namen auflösen? Wird Dein DNS-Server richtig erkannt?

also gibst Du unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte den ganz normalen DNS Server an, entweder einen DNS Server in Deinem Netz, Deinen Router oder einen offiziellen DNS Server im Internet. Ein Liste aktueller DNS Server findest Du hier:


Gruß
Rene
 
  • #3
du sagst, du kannst ftp machen.

via IP oder DNS? wenn das via DNS geht schau dir mal die einstellungen vom IE an.der block den zugriff.
 
Thema:

wieso will er nicht ins Internet?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben