Wieso wird XP immer langsamer?

  • #21
manchmal vertragen sich board und arbeitsspeicher nicht und beides ist in ordnung
 
  • #22
Stimmt - hatte ich mal - das stand aber im Handbuch bzw es stand da, welche Speicher ganz genau mit dem Board arbeiten..........
 
  • #23
Athene schrieb:
Stimmt - hatte ich mal - das stand aber im Handbuch bzw es stand da, welche Speicher ganz genau mit dem Board arbeiten..........
Die dazu benötigten Angaben fehlen ja bis jetzt.
Mein ja nur :)
 
  • #24
Na ja - gut, dass Du es angesprochen hast........ :D
 
  • #25
schau schrieb:
manchmal vertragen sich board und arbeitsspeicher nicht und beides ist in ordnung
Dagegen spricht das dieses System lange Zeit problemlos lief.

Die Speicherriegel habe ich schon ausgetauscht, ohne Verbesserung.
Vorher waren Elixier RAM PC3200 (2x 1 GB) drin und nun bunt gemischt auch PC3200 (2x 512 MB)
Das Board ist ein MSI K7N2 Delta2 (MS6570E)

Wenn das NT auch nicht schuld ist, bleibt ja nur noch das Board übrig.[br][br]Erstellt am: 31.07.08 um 23:43:46
[br]Bitte um etwas Geduld, ich habe im Moment keine Zeit und das auszuprobieren.
Ich melde mich wieder wenn ich Zeit habe.
Vielen Dank!
 
  • #26
Nun habe ich endlich mal Zeit gefunden um mich um den Rechner zu kümmern.
Obwohl ich davon überzeugt war das das NT in Ordnung ist, kaufte ich ein neues und siehe da, er funktioniert wieder.
Das Messgerät hat nicht unter Last gemessen. Im Computerladen kannte man das Problem, die haben auch so ein Messgerät.

Deswegen ist der Rechner zwar immer noch langsam aber das macht nichts, Hauptsache er läuft erst mal wieder und ich kann an meine Daten ran.

Vielen Dank an alle die geholfen haben!
 
  • #27
Heute habe ich mal defragmentiert und jetzt geht er wesentlich schneller.
Er braucht zum Hochfahren nur noch knappe 2 Minuten. (vorher ca 8 Minuten, Tendenz immer schlimmer)
Damit kann ich gut leben und ich will sagen, so soll es sein,
so kann es bleiben, so hab' ich es mir gewünscht! ;)
 
Thema:

Wieso wird XP immer langsamer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben