Wieviel RAM bei W98?

Dieses Thema Wieviel RAM bei W98? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 13. Juni 2003.

Thema: Wieviel RAM bei W98? Ich habe hier nen etwas älteren PC (500 MHz, Pentium 2) auf dem ich 512 MB RAM habe. Mit W2000 geht das einwandfrei....

  1. Ich habe hier nen etwas älteren PC (500 MHz, Pentium 2) auf dem ich 512 MB RAM habe. Mit W2000 geht das einwandfrei.

    Jetzt hab ich aber noch W98 drauf und das läuft schon gut. Jetzt meinte aber jemand, daß W98 zwar 512 MB vekraftet, aber die Performance nicht sonderlich besser wird im Gegensatz zu 256 MB. Soll daran liegen, daß W98 dann ab 256 MB nur noch mit der Speicherverwaltung zu kämpfen hätte....

    Der PC soll unter W98 eigentlich nur zum Spielen genutzt werden.

    Stimmt das mit der Speicherverwaltung?

    Danke schon mal!
     
  2. Windows 98 kann maximal 512 MB RAM verwalten. Ich habe ebenfalls 512 MB RAM und Windows 98 und 2000 installiert und kann keine Performance-Einbußen feststellen. Ob Windows 98 auch mit 256 MB RAM zurechtkommt, hängt davon ab was du machst. Die meisten Spiele dürften sich mit 256 MB begnügen.
     
Die Seite wird geladen...

Wieviel RAM bei W98? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviel Seiten druckt ein Laserdrucker mit einer Tonerkartusche Windows XP Forum 26. Sep. 2010
Wieviele Prozessoren hat meine CPU Hardware 4. Aug. 2010
Wieviel RAM bei W7 64Bit? Windows 7 Forum 29. Juli 2010
Wieviel Platz braucht W7, Installationsfragen Windows XP Forum 6. Feb. 2010
wieviel ladestrom Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Dez. 2009