Wieviel RAM bei W98?

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier nen etwas älteren PC (500 MHz, Pentium 2) auf dem ich 512 MB RAM habe. Mit W2000 geht das einwandfrei.

Jetzt hab ich aber noch W98 drauf und das läuft schon gut. Jetzt meinte aber jemand, daß W98 zwar 512 MB vekraftet, aber die Performance nicht sonderlich besser wird im Gegensatz zu 256 MB. Soll daran liegen, daß W98 dann ab 256 MB nur noch mit der Speicherverwaltung zu kämpfen hätte....

Der PC soll unter W98 eigentlich nur zum Spielen genutzt werden.

Stimmt das mit der Speicherverwaltung?

Danke schon mal!
 
  • #2
Windows 98 kann maximal 512 MB RAM verwalten. Ich habe ebenfalls 512 MB RAM und Windows 98 und 2000 installiert und kann keine Performance-Einbußen feststellen. Ob Windows 98 auch mit 256 MB RAM zurechtkommt, hängt davon ab was du machst. Die meisten Spiele dürften sich mit 256 MB begnügen.
 
Thema:

Wieviel RAM bei W98?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben