Wieviele Partitionen haltet Ihr für sinnvoll?

Dieses Thema Wieviele Partitionen haltet Ihr für sinnvoll? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blommberg, 11. Nov. 2005.

Thema: Wieviele Partitionen haltet Ihr für sinnvoll? Ich habe 4, könnte aber schon 5 gebrauchen. Gibt es eine Anzahl, ab der es nicht mehr sinnvoll ist, evtl. sogar den...

  1. Ich habe 4, könnte aber schon 5 gebrauchen.
    Gibt es eine Anzahl, ab der es nicht mehr sinnvoll ist, evtl. sogar den Rechner behindert / verlangsamt?
     
  2. Würde mich auch mal interessieren...
    Ich habe einmal 8 und einmal 4
     
  3. Sinn oder Unsinn mehrerer Partitionen muss doch jeder Anwender für sich entscheiden da bei jedem auch unterschiedliche Anforderungen an den Rechenknecht gestellt werden.

    Ob nun eine oder 100 Partitionen da sind interessiert das System wenig, es verwaltet ja auch 100te von Ordnern.

    Bei mir gibt es zb. pro Betriebssystem 2 Partitionen. Eine fürs System und eine für Anwendungsdaten.
    Betriebssysteme gibt es bei mir fünf an der Zahl.

    Gesichert wird jede Partition mit Acronis TI8 auf eine 300GB USB Platte welche nur eine Partition hat.
     
  4. Das mache ich auch ähnlich. Letztens hatte ich dann echt mal Stress, aber TI8 (boot CD, ...) hat meine USB-Platte nicht erkannt! Zum Glück habe ich ein System-Image immer auch auf meiner letzten Partition der Rechner-Festplatte...
     
  5. Sowas prüft man ja auch bevor man Stress hat. ;)
     
  6. auf meinem win xp rechner hab ich 2 partitionen.

    eine 25er für xp (auf einem raid 0 system) und 120 (für meine daten, musik, bilder etc) auf ein einem raid 1 system (wobei hier eine platte fehlt, weil sie in reperator ist).

    hab noch gute 50gb unpartioniert auf dem raid 0, weil ich die derzeit nicht brauche ...
     
  7. Schon klar das System fragt nicht danach aber ob es dann noch Sinn macht!? Wird dadurch irgendwann das System ausgebremst? Ich habe mir meine etwas anders aufgeteilt:

    1te Platte:
    System
    Programme
    Eigene Dateien
    Downloads
    Musik
    Spiele (2)
    Sicherung versch. Tools/Progs

    2te Platte is für Backups versch. Partitionen
     
  8. Naja, weiss ich nich. Es heisst ja, TI8 unterstütze USB-Datenträger. Das hatte ich so geschluckt. Muss man denn wirklich jede ausgewiesene funktion extra nochmal testen?
    Aber wie immer: Doppelt hält besser - Image auf CD, Image auf der Festplatte :).
     
  9. Wie bereits gesagt, Ansichtssache.

    Nein.
     
  10. Eine vernünftige Ordnerstruktur tut es auch. Ich habe 5 Partitionen und die reichen mir.

    Greetz, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Wieviele Partitionen haltet Ihr für sinnvoll? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wieviele Prozessoren hat meine CPU Hardware 4. Aug. 2010
Wieviele CPUs unterstützt Vista ? Windows XP Forum 30. Aug. 2006
Wieviele Pins hat mein RAM Windows XP Forum 4. Feb. 2006
Wieviele Clients akzeptiert Win 2000? Netzwerk 29. Apr. 2004
Win XP - wieviele SP gibt es schon dafür ? Windows XP Forum 19. Sep. 2003