Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server

Dieses Thema Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinetz, 23. März 2009.

Thema: Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server Hallo Forum, ich kriegs leider nicht mehr hin ;( Für meine lokale Entwicklungsumgebung betreibe ich auf einem...

  1. Hallo Forum,

    ich kriegs leider nicht mehr hin ;(

    Für meine lokale Entwicklungsumgebung betreibe ich auf einem W2K-Server den Nameserver.
    Dort habe ich einge Forwardlookupzonen und darunter diverse Hosts eingerichtet, um meine
    lokalen vhosts im LAN erreichen zu können. Beispiel: Zone home.net, Host test, Host test2

    Es ist noch garnicht so lange her, da habe ich eine Anleitung gefunden, wie man einen Host *
    einrichten kann. Das habe ich für eine Zone ausprobiert und konnte dann test.home.net und
    test2.home.net mit nur einem Host * erreichen.

    Leider ist das ein paar Wochen her und ich weiss nicht mehr, wie das ging, obwohl es sehr
    einfach und ohne zusätzliche Registry-Hacks oder etwas derartiges möglich war.

    kann mir jemadn einen Tipp geben ?

    danke und

    beste gruesse,
    heinetz

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
     
  2. Hi Sven,

    danke, hab's schon binbekommen.

    gruss,
    heinetz
     
Die Seite wird geladen...

Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verzeichnispfad mit Wildcards kopieren Windows XP Forum 13. Dez. 2012
[s] desktop search mit wildcardsuche Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juni 2005
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
dllhost.exe wird alle 5 sec beendet und neu gestartet Windows 7 Forum 17. Apr. 2016