Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server

  • #1
H

heinetz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich kriegs leider nicht mehr hin ;(

Für meine lokale Entwicklungsumgebung betreibe ich auf einem W2K-Server den Nameserver.
Dort habe ich einge Forwardlookupzonen und darunter diverse Hosts eingerichtet, um meine
lokalen vhosts im LAN erreichen zu können. Beispiel: Zone home.net, Host test, Host test2

Es ist noch garnicht so lange her, da habe ich eine Anleitung gefunden, wie man einen Host *
einrichten kann. Das habe ich für eine Zone ausprobiert und konnte dann test.home.net und
test2.home.net mit nur einem Host * erreichen.

Leider ist das ein paar Wochen her und ich weiss nicht mehr, wie das ging, obwohl es sehr
einfach und ohne zusätzliche Registry-Hacks oder etwas derartiges möglich war.

kann mir jemadn einen Tipp geben ?

danke und

beste gruesse,
heinetz

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #3
Hi Sven,

danke, hab's schon binbekommen.

gruss,
heinetz
 
Thema:

Wildcard Host Forwardlookupzone unter W2K-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben