will im netzwerk einen anderen computer herunterfahren

  • #41
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=15

wenn du dein netwerk richtig installierst und die berechtigungen richtig machst, gehts auch mit dem shutdown befehl, so wie ich dir es ja schon gepostet hab ...

greetz

hugo
 
  • #42
erstmal danke für den tipp

aber was muss ich in die Zeile Name der Verbindung: eingeben ?

das netz oder den rechner oder IP

bin mir auch bei Adresse (IP oder Name)der Verbindung nicht sicher
hab dort die IP des zu shutdownenden PC eingegeben.
 
  • #43
hier ein paar Netzwerk-Shutdown-Tools:

- http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/107427/index.html
- http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/36520/index.html

??? wake on: Computer überwacht im aus-Modus den Netzwerkstecker,
und reagiert auf bestimmte Befehle, die den Rechner mitteilen,
er soll sich starten. Geschützt durch Klopfzeichen an Ports
in der richtigen Reihenfolge.
:-\ Ist also nur nötig zum Anmachen, nicht aber zum herunterfahren.


(c) fire@master​
 
  • #44
Hallo,
ich habe dasselbe Problem und ich hab auch durch googlen nichts gefunden.
Ich habe 2 Windows XP (Home und Pro) PCs und möchte von dem einen aus den anderen ausschalten können. Das geht allerdings in keine Richtung. Auf beiden PCs ist exakt der selbe Benutzeraccount (Administratorenrechte) eingerichtet mit selbem Namen und PW. Aber selbst wenn gibt?s bei psshutdown ja die Möglichkeit mit -u ... und -p ....
Mit dem Programm kenne ich mich sonnst ganz gut aus, denn einen dritten Win 2k Rechner kann ich ohne Probleme von beiden Rechnern herunterfahren oder was auch immer (pslist, pskill...).
Ich bekomme selbst bei ausgeschalteter XP Firewall die Meldung:
Couldn't access PC2:
Zugriff verweigert

If PC2 is already performing a shutdown operation you must
abort it before issuing a different command.
der PC ist jedoch im ganz normalen Betriebszustand (also Inaktivität bei gestartetem Windows).

Ich habe die Vermutung, dass irgendein Dienst auf den Computern nicht aktiv ist.
Ebenfalls merkwürdig: wenn ich eine Benutzerfreigabe auf dem Pro Rechner freigebe und die Rechte auf den Benutzer einschränke, der auf beiden PCs eingerichtet ist, bekomme ich auch kein Zugriffsrecht. *merkwürdig*

Ich weiß auch nicht mehr was ich noch versuchen könnte und ich würde mich über jede Hilfe freuen.
 
  • #45
Hallo das Prop ist gelöst da jetzt meine Active Directory funzt kann ich mit shutdown/i ganz wunderbar Recher Herunterfahren.

Danke an alle ,Game12
 
  • #46
Game12 schrieb:
Hallo das Prop ist gelöst da jetzt meine Active Directory funzt kann ich mit shutdown/i ganz wunderbar Recher Herunterfahren.

Kannst du das bitte für mich auch noch mal kurz erklären? Ich hätte das auch gerne...
 
  • #47
kellertür schrieb:
Game12 schrieb:
Hallo das Prop ist gelöst da jetzt meine Active Directory funzt kann ich mit shutdown/i ganz wunderbar Recher Herunterfahren.

Kannst du das bitte für mich auch noch mal kurz erklären? Ich hätte das auch gerne...
hallo
Für ein AD benötigst du ein Serverbetriebssystem. Wenn ein solches vorliegt dann ließ dir mal den Artikel durch.
bye bene
 
  • #48
hallo ich weiß nicht ob ihr mir das sagen könnt/dürft aber ich wollte mal wirklich wissen wie man einen rechner mit cmd über das internet ausschaltet. dass man dazu erstmal die ip braucht ist mir schon klar. aber wie krieg ich die und wie geht´s dann weiter????????
denn ich kenn einen der will das angeblich können (ich meine pc´s per ip ausschlaten und so. da fühle ich mich natürlich betroffen und möchte gegnhalten können)
also antwortet mir bitte wenn ihr dürft. ich wäre dankbar wenn ja aber wenn es nicht machbar ist, bin ich auch nicht enttäuscht.
 
  • #49
Lese den ganzen Thread, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Und für deine/eure Spielereien schon gar nicht ;)
 
  • #50
welchen denn es tseht da doch gar nix brauchbares. :mad:
 
  • #51
also meinst du, es gibt nur eine möglichkeit da gegnzuhalten.
ich gebe einfach immer shutdown -a ein un dverhinderer dass er sich herunterfährt!
 
  • #52
ich habe mal gehört (und es selber gespürt) dass es im Service Pack 2 nicht funktioniert ;)
 
  • #53
Hallo Leute!
Ich möchte gerne einen Computer per Netzwerk herunterfahren und ich weiß nicht wie es geht! Ich bin soweit:Start-->Ausführen-->cmd. Dann habe ich eingegeben: Shutdown *IP von dem Computer den ich runterfahren möchte* und dann steht da z.B. -s    fährt den Computer herunter   Dann gebe ich Shutdown -s ein aber dann fährt mein Computer herunter. Aber ich will dass sein Computer herunterfährt!  ???

Danke schon mal im Vorraus!
 
  • #54
hi,

gib mal ein: shutdown -i ein.

mfg Bene
 
  • #55
Ich hät gern 1 frage beantwortet und zwar: wie komme ich zur ip adresse.ich will den pc von meinem vater mal runterfahren, :D wir sind im gleichen netzwerk...aber wenn ich netstat eingebe sehe ich nur mein zeuch .den rest schaff ich womöglich alleine ::)

gruß kai
 
  • #56
kann man dieses shutdown auch unter linux machen??
 
  • #58
Hallo,

genau so geht es mir auch. Ich habe schon länger die PS-Tools heruntergeladen und weiß auch größtenteils wie sie funktionieren, da ich sie in einem anderen Netzwerk schoneinmal anwenden konnte. Auf meinem Heimnetz aber kann ich sie nichtmehr anwenden. Bei mir kommt auch die fehlermeldung:
[SC] OpenSCManager FAILED 5:
Zugriff verweigert

Was muss ich auf meinen Rechnern einstellen damit dieses ganze remote-zeug funktioniert?

mfg
 
  • #59
Hi,

Senator schrieb:
Was muss ich auf meinen Rechnern einstellen damit dieses ganze remote-zeug funktioniert?

hast Du auf dem anderen PC Administratorrechte ? Kannst Du besagten Rechner anpingen ? Eine Firewall blockiert oftmals das Ausführen von solchem Remote-Zeugs...

Gruß
Sven
 
  • #60
@sven
Ja ich habe überalle Adminrechte und ja ich kann die Rechner anpingen. Ich kann auch Daten austauschen, alles kein Problem. Die Firewall ist daher auch ausgeschaltet.
Mit Remote-Zeug Meine ich die PsTools, wie zum Beispiel: psexec, psshutdown,... oder auch rkill und sc...
Bei mir kommt immer Zugriff verweigert. Das würde doch bedeuten, dass mir irgend ein Recht oder so fehlt. Was muss ich umstellen???

mfg
 
Thema:

will im netzwerk einen anderen computer herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben