Will MS User austricksen?

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich habe Benachrichtigung bei Updates eingestellt und installiere, wenn nötig! , über Benutzterdefinierte Inst.. Dabei habe ich IE7 und WGA ausgeblendet. Dieses Jahr kam jetzt schon zweimal eine Benachrichtigung auf neue Updates, wo dann auf der Installationssite das Ausblenden aufgehoben war. Will man da die Installation durch die Hintertür durchsetzen?
Übrigens habe ich eine offizielle Version von XP, was ja auch durch eine Neuaktivierung nach Boardtausch bestätigt ist.
Habe aber keine Lust, ständig neu von WGA geprüft zu werden und dem IE7 kann ich auch gar nichts abgwinnen.
gruss clasaf
 
  • #2
WGA wurde mehrmals ersetzt, die alte Version wird dann immer rausgenommen. Beim IE7 ist auch eine Echtheitsprüfung drin, ich nehme mal an, dass der Eintrag ebenfalls mehrmals ersetzt wurde.
 
  • #3
clasaf schrieb:
Ich habe Benachrichtigung bei Updates eingestellt und installiere, wenn nötig! , über Benutzterdefinierte Inst.. Dabei habe ich IE7 und WGA ausgeblendet.

Du meinst die Windows Genuine Advantage Notification alias KB905474, richtig? Ohne das WGA Validation Tool (KB892130), sollte die Benutzerdefinierte Suche ohnehin nicht funktionieren.

Dieses Jahr kam jetzt schon zweimal eine Benachrichtigung auf neue Updates, wo dann auf der Installationssite das Ausblenden aufgehoben war.

Das passiert immer dann, wenn es neue Versionen der zuvor ausgeblendeten Updates gibt oder ein Wechsel der Zuordnung durch MS (Optionales Update/Wichtiges Update) stattfindet. Wie Smartie schon schrieb, gab es eine neue Version von WGAN (Kb905474) (siehe auch http://patch-info.de/artikel/2007/02/22/334. Für den IE7 gibt es keine neue Version, es fand aber Mitte/Ende Februar ein bislang unerklärter Wechsel der Kategorisierung des IE7 statt. Er wurde plötzlich un unerwartet nur noch unter Optionale Updates eingruppiert. Dies wurde vor wenige Tagen wieder bereinigt, so dass er jetzt wieder als Wichtiges Update angeboten wird. Siehe auch http://patch-info.de/artikel/2006/11/02/163.

HTH,
Freudi
 
  • #4
Schönen Dank für die Informationen. MS ist halt immer wieder für Überaschungen an ahnungslosen Usern gut.  :)

Freudi schrieb:
Du meinst die Windows Genuine Advantage Notification alias KB905474, richtig? Ohne das WGA Validation Tool (KB892130), sollte die Benutzerdefinierte Suche ohnehin nicht funktionieren.
Kann ich nicht bestätigen.  ;)
Ist wie gesagt ausgeblendet und nicht mehr installiert. Hatte es nach der ersten Installation mit Imagewiederherstellung entfernt und lebe gut ohne das Ding. Benutzerdefinierte Suche geht einwandfrei.
gruss clasaf
 
  • #5
clasaf schrieb:
Freudi schrieb:
Du meinst die Windows Genuine Advantage Notification alias KB905474, richtig? Ohne das WGA Validation Tool (KB892130), sollte die Benutzerdefinierte Suche ohnehin nicht funktionieren.
Kann ich nicht bestätigen. ;)

Wasn davon nicht? ;)
Dass Du KB905474 meinst oder dass KB892130 für die Bentzerdefinierte Suche auf der Windows/Microsoft Update-Seite notwendig ist?
KB905474 != KB892130 ;)

Bye,
Freudi
 
  • #6
Meinte Windows Genuine Advantage Notificatio alias KB905474. Das ist ausgeblendet und nicht installiert.
gruss clasaf
 
  • #7
clasaf schrieb:
Meinte Windows Genuine Advantage Notificatio alias KB905474.

Dann ist ja gut ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Will MS User austricksen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben