will programmieren leren

  • #1
R

Rene_12

Guest
Hallo

wie oben schon erwähnt will ich programmieren lernen und ich wollte euch fragen mit was soll ich da anfangen bzw mit welchem programm ich habe noch keine vorkenntnisse könnt ihr mir da ratschläge geben?

danke rene
 
  • #2
Hi

Nimm C++ oder Java.Und am Anfang würde ich keine grossen IDE's nehmen.Ein einfacher Editor mit Syntax-highligting tut's auch für grosse Projekte.

Noch Fragen ;D
 
  • #3
Hi

Am einfachsten geht sowas immer indem man sich eine Sache überlegt die man umsetzen will.
Daraus ergibt sich dann meistens auch gleich die Programmiersprache und dann kann man konkret loslegen und rumprobieren :)

Gruß, Michael
 
  • #4
;)danke

jetzt hät ich noch ne frage woher bekomme ich so ein pogramm.bekommt man das wo zum downloaden.


danke ;) :D ;) ;) ;) :D :D
 
  • #5
jetzt hät ich noch ne frage woher bekomme ich so ein pogramm.bekommt man das wo zum downloaden

Was für ein Programm??Meinst du Compiler etc?

Java SDK ist von sun zu haben,und Freeware C Compiler gibts viele
Bsp:
Dev-Cpp,Borland,gcc usw
 
  • #6
Was für den Anfang meiner Meinung nach auch gut ist, ist Delphi.
Es ist leicht zu erlernen, des weiteren gib es auch viel hilfen im Netz z.B. oder

MfG nycab

Bei fragen kannst du ach eine PN an mich schreiben oder über ICQ 167608882
 
  • #7
Hi!

Schau Dir doch mal Phase5 an! Richtig genialer Editor! Kauf Dir am Besten nen kleines Einstiegsbuch zur Programmierung, gibt es schon ab 10 Euro bei Amazon.

Am Besten C++ oder fürs Web was mit HTML Basics!

Tschö und viel Spaß:)
 
  • #8
Wenn du mit Programmierung noch gar keine Erfahrung hast würd ich gleich richtig anfangen. Am besten mit c++, is zwar ein harter Brocken für anfänger aber auf gibts einen Spitzen Kurs für Anfänger. Wenn du den durchmachst dann lernst du eine ganze Menge.

Gruß

Tom

PS: Als Compiler würd ich dir den Dev-Cpp von Bloodshed Soft empfehlen, der ist Freeware und hat auch eine sehr gute IDE.
 
Thema:

will programmieren leren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben