Will Raid aufbauen und habe fragen

Dieses Thema Will Raid aufbauen und habe fragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tabatuba, 19. März 2005.

Thema: Will Raid aufbauen und habe fragen Hi Leutz ich will mir ein Raid aufbauen. Ein Mirror Raid, ich glaube es heißt Raid 0, jedenfalls werden die Platten...

  1. Hi Leutz

    ich will mir ein Raid aufbauen. Ein Mirror Raid, ich glaube es heißt Raid 0, jedenfalls werden die Platten gespiegelt.

    Ich habe schon eine SATA Platte drin, 200gb von maxtor ne diamond max

    ich will mir noch eine holen und nen Raid aufbauen.

    Wenn ich mir denn eine 2 te holen werde und ein raid aufbaue, gehen die daten auf der bestehenden Platte futsch?? Meine ist nämlich mit 160 gb gefüllt und davon n backup zu machen ist ein bissel mühsam, nicht wa?

    Deshalb die Frage: Kann ich das so einstellen, sodass von der bestehenden platte auf die neue Platte sämtliche daten rüberkopiert werden und es ein Raid aufgebaut werden kann? Oder muss ich erstmal alles runterschmeißen??

    hab das Board: MSI K7N2 Delta 2, das hat RAID und SATA integriert.

    thx 4 help
     
  2. Hallo,

    Bei einigen Kontroller'n klappt's, bei anderen sind die Daten erstmal weg.
    In JEDEM Fall sollte man voher eine Datensicherung anfertigen.

    Gruß
    Sven
     
  3. ok danke für die antwort

    hm... jetzt muss ich irgendwoher 200 gb backupmedium herkriegen :-[ damn

    ich hoffe mal n kumpel hat noch platz für mich :(

    ich weiß echt nicht, wo ich 200gb lagern soll :D *verrückt werd*
     
Die Seite wird geladen...

Will Raid aufbauen und habe fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Frage zu RAID 10 und Festplattentausch Hardware 29. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015