Will Raid aufbauen und habe fragen

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz

ich will mir ein Raid aufbauen. Ein Mirror Raid, ich glaube es heißt Raid 0, jedenfalls werden die Platten gespiegelt.

Ich habe schon eine SATA Platte drin, 200gb von maxtor ne diamond max

ich will mir noch eine holen und nen Raid aufbauen.

Wenn ich mir denn eine 2 te holen werde und ein raid aufbaue, gehen die daten auf der bestehenden Platte futsch?? Meine ist nämlich mit 160 gb gefüllt und davon n backup zu machen ist ein bissel mühsam, nicht wa?

Deshalb die Frage: Kann ich das so einstellen, sodass von der bestehenden platte auf die neue Platte sämtliche daten rüberkopiert werden und es ein Raid aufgebaut werden kann? Oder muss ich erstmal alles runterschmeißen??

hab das Board: MSI K7N2 Delta 2, das hat RAID und SATA integriert.

thx 4 help
 
  • #2
Tabatuba schrieb:
Deshalb die Frage: Kann ich das so einstellen, sodass von der bestehenden platte auf die neue Platte sämtliche daten rüberkopiert werden und es ein Raid aufgebaut werden kann? Oder muss ich erstmal alles runterschmeißen??

Hallo,

Bei einigen Kontroller'n klappt's, bei anderen sind die Daten erstmal weg.
In JEDEM Fall sollte man voher eine Datensicherung anfertigen.

Gruß
Sven
 
  • #3
ok danke für die antwort

hm... jetzt muss ich irgendwoher 200 gb backupmedium herkriegen :-[ damn

ich hoffe mal n kumpel hat noch platz für mich :(

ich weiß echt nicht, wo ich 200gb lagern soll :D *verrückt werd*
 
Thema:

Will Raid aufbauen und habe fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben