Willkommen

Dieses Thema Willkommen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von PCDjoe, 19. Dez. 2001.

Thema: Willkommen Ola, herzlich Willkommen im StarOffice Forum von Wintotal und dem Staroffie Paradies von Freewarenetz. Hier erfolgt...

  1. Ola,

    herzlich Willkommen im StarOffice Forum von Wintotal und dem Staroffie Paradies von Freewarenetz. Hier erfolgt der Meinungsaustausch zu Problemen mit StarOffice unter allen Betriebssystemen. Stellen Sie Ihre Fragen und versuchen Sie, vorhandene Fragen aus Ihrer Sicht zu benatworten: Je mehr Meinungen zusammenkommen, desto höher ist der Gewinn für alle Beteiligten!
     
  2. nur mal ne frage am rande: openoffice auch? :)
     
  3. Ola,

    soweit es um fertige Funtionen geht, die mit StarOffice 6.0 identsich sind ...
     
  4. schade :(
     
  5. Ola,

    So weit ich weiß, ist OpenOffice doch die Entwicklungsgrundlage für StarOffice, oder weißt Du etwas anderes? Was für Fragen zu OpenOffice würdest Du denn bsp. stellen?
     
  6. nix spezielles. es gibt nur glaub ich noch kein deutsches (mir fällt auch auf anhieb kein englisches ein) forum, das sich mit openoffice auseinandersetzt :)
     
  7. Ola,

    wenn Dir was Konkretes unterkommt, poste es. Wir werden sehen, wie es dann weitergeht.
     
  8. Hi,
    StarOffice habe ich auch ein paar Jahre benutzt, es konnte mich nicht überzeugen. Zu langsam, zu vollgepackt, Empfänger konnten mit den Dateien selten was anfangen. Die einzige Notwendigkeit sehe ich für die Linuxer, denn das KOffice ist ja noch immer ein Bauplatz. Selbst auf die Gefahr Prügel zu beziehen, Works 2000 erscheint mir besser als jedes StarOffice und für knappe 20 bis 30 ? kriegt man das ja schon mit etwas Glück bei Ebay. MS Office 2000 oder höher kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage, da ich nur privat damit arbeite; aber mein Vergleich zwischen StarOffice und Works geht eindeutig zugunsten des letzteren aus.

    Gruss
    Peter
     
  9. Ola Peter,

    Dank für Deine Meinung, mit der Du so allein nicht dastehst.  ;D

    Warten wir gemeinsam ab, wie Sun das ehrgeizige Ziel für OpenOffice.Org verwirklicht, das den Kern für die Weiterentwicklung von StarOffice bietet:
    Zitat:
    OpenOffice.org ist ein Open Source Projekt mit der Zielsetzung die international führende Office-Suite zu entwickeln, die auf allen wichtigen Plattformen läuft und Zugang zu Funktionen und Daten durch transparente Schnittstellen und ein XML-basiertes Dateiformat gewährt.

    Weitere Informationen

    Wenn das gelingt, dann wächst eine echte Alternative zu Microsoftprodukten heran. Wenn das Programm dann immer noch wie jetzt frei downloadbar ist ...
     
  10. es ist imo eigentlich ziemliche geschmackssache, was man lieber hat. ich für meinen teil habe jahrelang das office-paket von microsoft verwendet. es war mir aber zu instabil bei langen dokumenten. daher habe ich dann vor 2 jahren staroffice ausprobiert und war begeistert. jetzt verwende ich openoffice und bin noch immer begeistert.
     
Die Seite wird geladen...

Willkommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 kommt beim Start nur bis zur Willkommen-Anzeige auf dem Bildschirm Windows 7 Forum 11. Aug. 2014
Windows "hängt" im Willkommen Bildschirm Windows 7 Forum 2. Jan. 2012
Freeze während Willkommensbildschirm Windows 7 Forum 17. März 2011
Bildschirm bleibt kurz vor "Willkommenseite" schwarz, lediglich Mauszeiger erscheint Windows XP Forum 21. Apr. 2013
Windows bleibt beim Willkommen hängen Windows 7 Forum 22. Sep. 2012