Willkommenseite deaktivieren

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Wie lässt sich am einfachsten der Anmeldebildschirm abschalten?
Bei den Benutzerkonten kann ich nur zur klassischen Ansicht wechseln.
Dies ist seit der Installation von .NET-Framework. Dort habe ich auch ein eingeschränktes Konto für ASP.NET Machine A...
Dies taucht jedoch nicht bei dem Anmeldebildschirm auf. Muss ich das .NET-Framework wieder entfernen? Geht es überhaupt?

P.S.: Da ich alleine mit dem PC arbeite, brauche ich keine weiteren Benutzerkonten.
 
  • #3
  • #4
Oder du nutzt die automatische Anmeldung über die Registry:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
DefaultUserName=UserName
AutoAdminLogon=1
DefaultPassword=mein_gutes_passwort

Das Reg-File musst Du noch anpassen bei DefaultUserName und DefaultPassword. ;)
 
  • #5
du kannst auch das Net-Framework über Systemsteuerung/Software wieder deinstallieren. Wenn du es evtl. wieder benötigst, wird es dir weiterhin über die Windows Update Seite unter Empfohlene Updates wieder angeboten. Ist (glaub ich) für Programmierer gedacht.

pan_fee
 
  • #6
Es war so, das dass Net-Framework die automatische Anmeldung deaktiviert hat.
Mit dem obigen Tip:
konnte ich dies wieder ändern.
Jetzt ist es wieder in Ordnung.
 
Thema:

Willkommenseite deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben