Willkommensnachricht in NT nervt....

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie bekomme ich die Willkommensnachricht mit Tips beim Starten von NT4.0 weg?

Danke Gruß Rolf
 
  • #2
Da muss ein Kästchen sein, wo steht Bei jedem Start anzeigen(links unten). Da das Häckchen rausmachen. Oder du gehst mit re.Mausclick in die Optionen und schaltest es da aus.
 
  • #3
Hallo Ruam,

normalerweise sollte dort dieser Satz zum Anklicken stehen.
Tut er aber leider nicht.
Ein Feld mit Optionen gibt es in diesem Fenster auch nicht.
Oder welche Optionen meinst Du?

Gibt es nicht einen Zweig in der regedit, wo man diese
Willkommenshilfe abwählen kann?


Gruß Rolf
 
  • #4
hi


weiß jetzt zwar nich wos in der reg steht, aber mit xteq kannste das auswählen - auch obs bei neuen usern überhaupt angezeigt werden soll

dat ding is unter downloads, hier:


-----schnipp!------------------------
 
  • #5
Hallo,

wie bekomme ich die Willkommensnachricht mit Tips beim Starten von NT4.0 weg?

Danke Gruß Rolf
Wenn du nen gehässigen Admin hast (z.B. im Firmennetzwerk), dann kann er dir diesen Dialog bei jedem Boot einblenden - selbst wenn du noch ne Möglichkeit hättest, diesen auszublenden, würden seine Einstellungen deine immer wieder überschreiben.

Wenn es sich hingegen um einen netten Admin handelt, wird er dir das sicherlich auch ausblenden ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ich meinte die Einstellungen die erscheint,wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst.
Kommt da evtl beim Schließen des Programmes ein Kästchen, das fragt, ob die Tips beim nächsten Mal wieder angezeigt werden? Wie bei Word z.B?
Schau auch mal in deinem Autostart nach.
Oder du versuchst es einfach mal bei der Msconfig, falls es die unter NT gibt. Dort sind alle Progs aufgelistet, die gestartet werden beim hochfahren.
 
  • #7
Hallo,

bei Win7 HP werden meine externen Festplatten erkannt und korrekt installiert. Sie werden jedoch im Explorer nicht durch einen automatisch zugewiesenen freien Laufwerksbuchstaben sichtbar und damit ansprechbar gemacht. Einem USB-Stick wird sofort der freie LW-Buchstabe H: zugewiesen. Wenn ich der externen Festplatte manuell einen Laufwerksbuchstaben zuweise, kann ich den Inhalt ansprechen. Beim nächsten Start wieder keine automatische LW-Zuweisung. Wie kann die übliche automatische Zuweisung erreicht werde?

Gruß
Volker
 
  • #10
Volker, dir auch Danke für die Rückmeldung.

Somit können wir den Thread auf [GELÖST] setzen.
 
Thema:

Willkommensnachricht in NT nervt....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben