Win 10 Anniversary Update

Dieses Thema Win 10 Anniversary Update im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von hajo123, 4. Aug. 2016.

Thema: Win 10 Anniversary Update Seit dem 2. August 2016 ist das Anniversary Update möglich. Nun habe ich eine Analyse des „Anniversary-Updates"...

  1. Seit dem 2. August 2016 ist das Anniversary Update möglich.
    Nun habe ich eine Analyse des „Anniversary-Updates" gelesen, z.B. was neu ist.
    Es sind hauptsächlich Sachen die ich nicht brauche. Kann ich also dieses Update einfach NICHT downloaden (ich habe automatisches Download deaktiviert!)
    Danke für Eure Info.
     
  2. Meistens werden bei so einem Upate noch Systemdaten verändert welche nicht veröffentlicht werden.
     
  3. @ hajo123, und was machst Du mit den Sicherheits-Updates die nachfolgen?
     
  4. Bei Win8.1 gab es eine Liste mit den einzelnen Updates. Da stand auch "Sicherheits-Update". Und eine Liste mit "Optional-Updates".
    Liste wichtige Updates  Win 8  13feb2016 - 01.png Liste optionale Updates  Win 8  13feb2016 - 01.png
    Ich habe also "versucht" zu selektieren, auch aus diesem Grund:
    Darum diese Updates NICHT installieren.png
    Für Win10 habe ich gelesen, dass nun bei dem "Anniversary" frühere Hand-Einstellungen einfach überschrieben = geändert werden. Man muss also anschließend das ganze Win10 wieder durchlaufen und seine früheren Handeinstellungen ausführen. Ich möchte aber dies tun, wenn ich Zeit dafür habe und nicht durch eine automatische MSFT-Aktion "überlistet" werden!
     
  5. Grundsätzlich rate ich bei Windows 10 ab die "großen" Updates nicht zu installieren, da Windows 10 nicht nur ein Betriebssystem ist, sondern eine Windows 10-as-a-Service Version zu verstehen ist.
    OB Microsoft eine ältere Windows10 Version unterstützen wird wage ich zu bezweifeln.

    Leider lässt sich Microsoft nicht mehr bei den Updates in die Karten schauen. Wer das nicht möchte bleibt am Besten bei einen der Vorgängerversionen bis zum EOF (End of Lifetime) oder wechselt z.B. zu Linux...
     
  6. Ich muss Bytehawk zustimmen.
    Als Nutzer der Pro-Version kann ich zumindest den Zeitpunkt der Installation ein wenig beeinflussen.
    Allerdings machen sich bei mir auch leise Umsteiger-Gedanken Richtung Linux breit...
     
  7. Man kann sehr wohl die Updates beeinflussen-teils mit M$ Tools.
    Da ich aber keine Werbung für andere Quellen mache teile ich das höchstens per PN mit!

    so long...
     
  8. Mit neuer HW läuft mein System bisher wieder einwandfrei - MIT den aktuellen Updates.
     
Die Seite wird geladen...

Win 10 Anniversary Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016