Win 10 auf Uraltes Notebook?

Dieses Thema Win 10 auf Uraltes Notebook? im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Garfield-, 2. Mai 2016.

Thema: Win 10 auf Uraltes Notebook? Hallo, nachdem ich jetzt eigentlich alle Rechner im Haus auf Win 10 upgedatet habe (teil per Update,teils per...

  1. Hallo,

    nachdem ich jetzt eigentlich alle Rechner im Haus auf Win 10 upgedatet habe (teil per Update,teils per Neuinstallation vom USB-Stick) bleibt nur noch meine älteste Krücke über. Dabei handelt es sich um einen 17-Zoll 2-Kern AMD mit 1.800 MHz, aber 2 Festplatten und 4 GB Arbeitsspeicher. Den Rechner habe ich schon mal von Vista auf 32-Bit Win 7 upgedatet, aber kann ich den wirklich auf Win 10 auch noch updaten? Das Symbol in der Taskleiste erscheint.

    Brauche den Rechner eigentlich nur für meine Bankgeschäfte, aber das macht er alles bestens. Wenn man genug Zeit gibt . . ..

    Das Symbol in der Task-Leiste, das der Rechner Windows 10 fähig ist erscheint, aber Treiber vom Notebookhersteller kriege ich da natürlich nicht mehr.

    Uwe
     
  2. Wenn Win7 noch zufriedenstellend arbeitet, kannst Du doch bei Win7 bleiben.
    Damit kein Zwangs-Upgrade auf Windows 10 stattfindet, solltest Du die folgenden KB-Nummern deinstallieren, deaktivieren und damit aufpassen, daß sie nicht erneut installiert werden.
    Code:
    Windows 10 verhindern
    
    KB971033  Description of the update for Windows Activation Technologies
    KB2882822 ITraceRelogger
    KB2952664 Compatibility update for upgrading Windows 7
    KB2976978 Kompatibilitätsupdate für Windows 8.1 und Windows 8
    KB2990214 Update that enables you to upgrade from Windows 7
    KB3004375 Update zur Verbesserung der Windows-Befehlszeilenüberwachung
    KB3021917 SP1 Leistungs Telemetry Update
    KB3022345 Update for customer experience and diagnostic telemetry
    KB3031432 Sicherheitsupdate für Windows 7
    KB3033929 SHA-2-Codesignaturunterstützung
    KB3035583 Meldung um Windows 10 herunterzuladen
    KB3044374 Update that enables you to upgrade from Windows 8.1 to a later version of Windows
    KB3048761 Automatische Aktualisierung
    KB3050267 Update-Client für Windws 8.1
    KB3065988 Update-Client für Windws 8.1
    KB3068708 Telemetry Update
    KB3072318
    KB3075249 Telemetriepunkte zu consent.exe unter Windows 8.1 und Windows 7 hinzufügen
    KB3077715 Kumulatives Zeitzonenupdate
    KB3078667 Behebt Systemfehler aufgrund von Arbeitsspeicherverlust
    KB3080149 Schnüffel-Update
    KB3092627
     
  3. Bei den alten Laptops muss man manchmal zuerst das Bios aktualisieren damit das Win10 Upgrade klappt. Auch die Grafik Chips machen oft Probleme wg. fehlenden Treiber. Am besten einfach Probieren, und wenn es doch nicht klappen sollte kannst immer noch bei Win7 bleiben oder mal einen Umstieg auf Linux wagen. Damit habe ich schon einige Lapis vor dem Schrott gerettet ;)
     
  4. Viel einfacher, und vor allem schneller geht es z. B. Damit
     
Die Seite wird geladen...

Win 10 auf Uraltes Notebook? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
nen uraltes notebook Windows XP Forum 11. Mai 2005
.dll für uraltes Spiel Windows 7 Forum 5. Jan. 2015
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016