Win 10 auf Uraltes Notebook?

  • #1
Garfield-

Garfield-

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich jetzt eigentlich alle Rechner im Haus auf Win 10 upgedatet habe (teil per Update,teils per Neuinstallation vom USB-Stick) bleibt nur noch meine älteste Krücke über. Dabei handelt es sich um einen 17-Zoll 2-Kern AMD mit 1.800 MHz, aber 2 Festplatten und 4 GB Arbeitsspeicher. Den Rechner habe ich schon mal von Vista auf 32-Bit Win 7 upgedatet, aber kann ich den wirklich auf Win 10 auch noch updaten? Das Symbol in der Taskleiste erscheint.

Brauche den Rechner eigentlich nur für meine Bankgeschäfte, aber das macht er alles bestens. Wenn man genug Zeit gibt . . ..

Das Symbol in der Task-Leiste, das der Rechner Windows 10 fähig ist erscheint, aber Treiber vom Notebookhersteller kriege ich da natürlich nicht mehr.

Uwe
 
  • #2
Wenn Win7 noch zufriedenstellend arbeitet, kannst Du doch bei Win7 bleiben.
Damit kein Zwangs-Upgrade auf Windows 10 stattfindet, solltest Du die folgenden KB-Nummern deinstallieren, deaktivieren und damit aufpassen, daß sie nicht erneut installiert werden.
Code:
Windows 10 verhindern

KB971033  Description of the update for Windows Activation Technologies
KB2882822 ITraceRelogger
KB2952664 Compatibility update for upgrading Windows 7
KB2976978 Kompatibilitätsupdate für Windows 8.1 und Windows 8
KB2990214 Update that enables you to upgrade from Windows 7
KB3004375 Update zur Verbesserung der Windows-Befehlszeilenüberwachung
KB3021917 SP1 Leistungs Telemetry Update
KB3022345 Update for customer experience and diagnostic telemetry
KB3031432 Sicherheitsupdate für Windows 7
KB3033929 SHA-2-Codesignaturunterstützung
KB3035583 Meldung um Windows 10 herunterzuladen
KB3044374 Update that enables you to upgrade from Windows 8.1 to a later version of Windows
KB3048761 Automatische Aktualisierung
KB3050267 Update-Client für Windws 8.1
KB3065988 Update-Client für Windws 8.1
KB3068708 Telemetry Update
KB3072318
KB3075249 Telemetriepunkte zu consent.exe unter Windows 8.1 und Windows 7 hinzufügen
KB3077715 Kumulatives Zeitzonenupdate
KB3078667 Behebt Systemfehler aufgrund von Arbeitsspeicherverlust
KB3080149 Schnüffel-Update
KB3092627
 
  • #3
Bei den alten Laptops muss man manchmal zuerst das Bios aktualisieren damit das Win10 Upgrade klappt. Auch die Grafik Chips machen oft Probleme wg. fehlenden Treiber. Am besten einfach Probieren, und wenn es doch nicht klappen sollte kannst immer noch bei Win7 bleiben oder mal einen Umstieg auf Linux wagen. Damit habe ich schon einige Lapis vor dem Schrott gerettet ;)
 
  • #4
hkdd schrieb:
Wenn Win7 noch zufriedenstellend arbeitet, kannst Du doch bei Win7 bleiben.
Damit kein Zwangs-Upgrade auf Windows 10 stattfindet, solltest Du die folgenden KB-Nummern deinstallieren, deaktivieren und damit aufpassen, daß sie nicht erneut installiert werden...

Viel einfacher, und vor allem schneller geht es z. B.
 
Thema:

Win 10 auf Uraltes Notebook?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben