WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt

  • #1
L

lomaschu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit längerem versuchte ich in WIN 7 ServicePack 1 zu installieren, das hat nie funktioniert. Jetzt wollte ich WIN10 updaten, mit dem kostenlosen Update ging das auch nicht. Wenn ich mir jetzt WIN10 kaufe und mit der CD update, würde das funktionieren? Ich muss halt unbedingt meine Programme auf dem Computer erhalten. Ich habe dort zwei Buchführungssysteme und SQL Server, sowie das große Office Paket drauf.
 
  • #2
Auch ab einer System CD wird nicht funktionieren wenn das Windows 7 nicht die richtigen Voraussetzungen mitbringt !
 
  • #3
Win10 CLEAN-Install funktioniert sicherlich, Du hast ja für ein gekauftes Win10 einen eigenen Produkt-Key. Da gibt es keinen Bezug zu Win7 mehr.
Wenn Du allerdings zu Win7 kein SP1 hast, dann ist der PC schon ein paar Jahre alt. Ich habe im Juli 2010 mein Win7-Ultmate ohne SP1 gekauft. Etwa in dieser Zeit kam das SP1.

Wenn der PC schon etwas betagt ist, könnte es sein, dass Dir die zugehörigen Treiber für Windows 10 fehlen. Da solltest Du zunächst mal nachsehen, ggf. Herunterladen und für die Installation von Windows 10 bereithalten. Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, Mainboard usw. - alle brauchen Treiber, um zu funktionieren.
 
  • #4
Hab schon im Win7 Bereich das hier geantwortet, das auch hier gelten sollte:

Warum wilst Du unbedingt auf Windows 10 Upgradene? Denke Du nutz den Rechner proffessionel, wenn ich Deine Programm-Liste durchsehe. Man macht eine Migration auf W10 dann nicht on the fly sondern holt sich proffessionelle Hilfe ...
 
  • #5
@hp, ich denke, er will das tun, weil sich SP1 zu Win7 nicht installieren läßt. Ein Win7 ohne SP1 - damit sollte man nicht arbeiten. Mir ist nicht klar, warum sich SP1 nicht installieren lassen sollte. Man kann es separat herunterladen.
Evtl. ist sein Win7 (ohne SP1) ziemlich unaktuell, was macht Windows-Update, wenn kein SP1 drauf ist ?

Ich habe mit Win10 gute Erfahrungen gemacht. Es laufen meine z.T. schon ziemlich betagten Programme und auch mein Scanner CanScan 9950F von 2005, der ziemlich gut ist (so einen gibt es neu gar nicht mehr) und noch wie am ersten Tag funktioniert.

Vor dem Neu-Install von Win10 würde ich ein Image des alten Win7 erstellen, am besten mit Acronis True Image, um dieses ggf. jederzeit wieder herzustellen.
 
Thema:

WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben