Win 2000 auf Xp updaten

  • #1
E

elli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade die Win xp pro auf meinen win 2000 rechner laufen und wollte eigendlich updaten, jetzt ist der Bildschirm aber schon seit 2 Std. schwarz und ich hab das gefühl es läuft nichts mehr, kann ich einfach abbrechen ohne was kaputt zu machen ?

Wie breche ich die installation ab ?
 
  • #2
Hattest Du vorher Deine wichtigen Daten gesichert? Backups/Images?
Dann sollte ein Abbruch ja kein Problem sein.........
 
  • #3
ich hab keine Datensichererung gemacht, leider
wie kann ich das denn abbrechen ? Der Bildschirm ist ja schwarz ?
 
  • #4
Ob es dann Datenverluste gibt - weiss ich nicht - ansonsten: Resetknopf drücken - oder PC ausschalten........wenn Strg+Alt+Entf nicht hilft........
Wenn System danach startet - würde ich als erstes chkdsk machen........
 
  • #5
was würdest Du als erstes machen ? chkdsk was ist das ?
 
  • #6
Dasselbe, was sich früher Scandisk nannte.......
Man geht zB im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf eine Partition/Laufwerk der festplatte, dann Eigenschaften, dann Extras, Jetzt prüfen - und beide Häkchen rein
oder
man gibt an der Eingabeaufforderung zB ein:
chkdsk C: /f /r
oder dasselbe im angesicherten Modus, falls Win nicht richtig startet........
 
  • #7
elli schrieb:
chkdsk was ist das ?
chkdsk = Check Disk überprüft die Festplatte unter XP/2000
Scandisk = Festplattenprüfung unter Win 9x

pan_fee
 
  • #8
Daten sind alle noch da! Gott sei dank! Wie bekomme ich am besten win 2000 runter und xp rauf ?
 
  • #10
ich lege die win xp cd ein er frag mich ob ich installieren will, ich sage ok und dann fängt er auch auch, dann sag er neustart und fährt runter und wieder hoch, dann kommt auch der startbildschirm von xp und dann wird das bild schwarz und der pc sagt nichts mehr. was mache ich falsch ?

Mit den artikeln kann ich nichts anfangen weil ich ja updaten will.
 
  • #11
elli schrieb:
Mit den artikeln kann ich nichts anfangen weil ich ja updaten will.

Sie beantworten aber deine Frage!

Wie bekomme ich am besten win 2000 runter und xp rauf ?

Wenn du die CD einlegst hast du ja auch die möglichkeit den Rechner auf Updatefähigkeit überprüfen zu lassen.
 
Thema:

Win 2000 auf Xp updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben