Win 2000 doppelt

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir Win2000 neuinstalliert. Hat auch alles wie immer geklappt, jetzt habe ich aber bei einem neustart wenn der Rechner hoch fährt ein Auswahlmenü von 2 mal Win 2000. Das obere funktioniert und fährt normal hoch aber das andere was ich noch auswählen könnte zeigt ne Fehlermeldung an. Weiß jemand wie ich das wieder normal hin bekomme das er ohne Auswahlmenü hoch fährt.
 
  • #2
Steht in der C:\Boot.ini ;)

Sicherungskopie nicht vergessen ;)

gruss conny
 
  • #3
Versteh jetzt nicht was du meinst was da stehen soll?
 
  • #4
Conny meint das Du die Datei boot.ini anpassen musst.

So könnte ein boot.ini Datei aussehen.
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINNT='Windows 2000 Professional' /fastdetect

Wenn Du dir nicht sicher biste, poste doch den Inhalt deiner boot.ini und wir schauen sie uns an ;)
 
  • #5
Achso, dann mach ich das mal!

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect

das steht da!
 
  • #6
Simallein schrieb:
Achso, dann mach ich das mal!

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect

das steht da!
Das rot markierte löschen, dann sollte es funktionieren.
Grettings Uwe
 
  • #7
Alles klar .Danke
Hab aber noch etwas gesehen was mit der neuinstallation zu tun hat. In meinem Gerätemanager ist ein gelbes ausrufezeichen bei Standartgameport. Das steht als Fehlermeldung : Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12) Wie kann ich das den ändern?
 
  • #8
Thema:

Win 2000 doppelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben