Win 2000 erkennt Cardreader nicht korrekt

  • #1
Z

Ziegel

Guest
Hoi!

Und zwar hab ich das Problem das Win 2000 meinen Cardreader nicht korrekt erkennt.
Pc ist schon älter, hat also noch die USB 1.0 Schnittstelle? Und der Cardreader ist ein Tevion von Aldi.
Vorher hat ich Win XP auf dem Rechner installiert und da lief er problemlos. Nun ist Win 2000 drauf und er erkennt nur noch ein Laufwerk wenn man den Cardreader einsteckt! Normalerweise müsste er ja mehrere Laufwerke anzeigen. Auch wenn man eine Karte reinschiebt klappt es nicht. Man kann keine Daten abrufen.
Brauch ich da irgend nen USB-Update oder so damit es klappt?
Offensichtlich muss es ja an Win 2000 liegen.

Gruss Ziegel
 
  • #2
Welches ServicePack hast du denn installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
SP1
 
  • #4
Dann würd ich zuallererst mal SP4 installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Reicht es da wenn ich nur das SP 4 downloade oder meckert er dann das ich davor keine Updates durchgeführt habe?
 
  • #6
Nein, da meckert er nicht - ServicePacks sind kumulativ, d.h. das SP beinhaltet ALLE Patches von Release W2k bis zum Release-Datum SP4. Nachfolgende Patches kannst/solltest du nach Installation SP4 direkt von MS downloaden, sind auch schon ne ganze Menge.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ok ich werds probieren.

Achja, nochwas, kann man direkt von Windows 2000 ein Update auf Windows XP machen?
 
  • #8
kann man, aber ich würde dir empfehlen xp neu zu installieren ... auf dauer ersparst du dir probleme ...

greetz

hugo
 
  • #9
Ok, danke für Eure kompetenten Antworten! ;)
 
Thema:

Win 2000 erkennt Cardreader nicht korrekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben