win 2000 installation

  • #1
D

diet dr.pepper

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hab da ein prob. bei der inst. von win 2000. hab mir letzte woche ein neues board + proz. gekauft ( msi k7n2 delta-l und xp2500+).
nun wollte ich win2000(incl. sp4)installieren...das setup bleibt bei der geräteerkennung stehen, der balken kommt ca. bis zur hälfte und das wars dann :mad:
hat einer eine idee was ich machen kann??

hab noch als 2. betriebssystem win xp prof. drauf...da klappte es anstandlos!
 
  • #2
geh mal in xp auf die w2k cd ins verzeichnis \i386, dort ruf mal winnt32 /checkupgradeonly auf, da wird dann eine kompatibilitätsliste erstellt, sollten da gewisse treiber oder sonstige hardwareteile angemeckert werden, solltestdu die durch treiber des herstellers ersetzten, man kann ja mit der f6 taste bei der installation herstellertreiber mitgeben.

greetz

hugo
 
  • #3
leider funzt das unter xp nicht! ???
'win 2000 idt mit dieser version nicht kompatibel!' dann kann man nur noch abbrechen...
kann doch aber eigentlich nicht sein dass sich win2000 an dem board oder dem proz. stört... der rest ist doch->dringeblieben' und vorher funzte es doch auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hilfe!
gruß diet dr.pepper!
 
  • #4
diet schrieb:
nun wollte ich win2000(incl. sp4)installieren...das setup bleibt bei der geräteerkennung stehen, der balken kommt ca. bis zur hälfte und das wars dann :mad:
hat einer eine idee was ich machen kann??

hab noch als 2. betriebssystem win xp prof. drauf...da klappte es anstandlos!

was heißt und das wars dann :mad: ???

Bluescreen ?
Du kannst Kaffetrinken bis zum Herzkranzgefäßkatarrhh und es ändert sich nix ?

Bitte um Klärung !

Gruß
Hägar
 
  • #5
Es wäre ein Versuch wert im BIOS unter PnP/PCI Configuration die EInstellung PnP Aware OS auf YES zu setzen.
 
  • #6
Hägar schrieb:
diet schrieb:
nun wollte ich win2000(incl. sp4)installieren...das setup bleibt bei der geräteerkennung stehen, der balken kommt ca. bis zur hälfte und das wars dann :mad:
hat einer eine idee was ich machen kann??

hab noch als 2. betriebssystem win xp prof. drauf...da klappte es anstandlos!



was heißt und das wars dann :mad: ???

Bluescreen ?
Du kannst Kaffetrinken bis zum Herzkranzgefäßkatarrhh und es ändert sich nix ?

Bitte um Klärung !

Gruß
Hägar
das heisst, dass sich der balken bis zur hälfte bewegt und passiert gar nix mehr. er bleibt da->einfach stehen'. dann arbeitet noch ab und zu die festplatte und dann is ruhe!!!!!!!!!!! :eek: also kein bluescreen! einfach nur eingefroren!
kannst du jetzt damit was anfangen?
gruß diet dr.pepper
 
  • #7
Uff! Also spontan würde ich sagen, das Board hat einen Hardwarefehler. ::)
 
  • #8
Hägar schrieb:
Uff! Also spontan würde ich sagen, das Board hat einen Hardwarefehler. ::)

aber wieso funzt dann xp??? bei einem harwaredefekt dürfte doch auch xp nicht zu installieren sein..

bin völlig ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
  • #9
Du schriebs, Win2k incl. Sp4, geht es auch nicht mit einer 2k Version ohne SP?
 
  • #10
also meiner meinung nach kommt w2k mit der hardware nicht zurecht, unabhängig davon ob xp funzt. die hal ist eventuell bei w2k eine andere als wie bei xp. wenn du ´ne möglichkeit hast, boote von dos oder von w98 und mach den von mir schon mal geposteten befehl winnt32 /checkupgradeonly, da wird unter umständen der übeltäter schneller gefunden, so mußt du halt sukzessive die hardware durchspielen, bis du rausfindest was nicht geht. könnte z.b. auch das memory sein, oder die cpu wird zu heiß. im bios stell mal alles auf default, schalt acpi ein und plug & play, wenn das nähmlich nicht der fall ist, bleibt w2k so hängen, wie du es geschildert hast.
greetz

hugo
 
  • #11
so, konnte win 2000 jetzt installieren! ;D
nachdem die geräteerkennung hängengeblieben ist, habe ich die win2000 cd in das andere gelegt...das laufwerk lief( was das andere wo die cd vorher drin war nicht gemacht hat) an und weiter gings... so was beklopptes hab ich noch nicht erlebt!!!!!!!!!!!!!!!
windows!
vielen dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß diet dr.pepper
 
Thema:

win 2000 installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben