Win 2000 Netzwerk mit Login-Scripts

Dieses Thema Win 2000 Netzwerk mit Login-Scripts im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von da_viruz, 12. Dez. 2003.

Thema: Win 2000 Netzwerk mit Login-Scripts Hi Leute!! Es geht um LoginScripts =) Also wenn ich ein LW per Srcipt verbinde, wird es beim Neustarten des PC's...

  1. Hi Leute!! Es geht um LoginScripts =)

    Also wenn ich ein LW per Srcipt verbinde, wird es beim Neustarten des PC's wieder eingefügt. Dies will ich aber jedesmal beim starten des PC's über eine *.bat Datei erledigen, ebenso wie die Installation des Druckers, was muss ich wie machen, oder gibt es dazu ein Tutorial??

    Bräuchte eins zur Installation von Drucker und Hinzufügen von LW's und zum Entfernen von denen falls es keine Einstellung gibt , die das automatisch beim Abmelden vom PC bzw. runterfahren macht

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Hallo

    LW verbinde über *.bat

    net use \\pfadangabe PW /user:user

    achtung PW kann ausgelesen werden da es in klartext steht. wenn du PW weglest wirst du nach den PW gefragt also nur schreiben.

    drucker müßte über die IP funzen ;)


    schreib ob es geklappt hat!!!

    8)antifaz
     
  3. Netzwerkverbindungen werden immer permanent her- und wiederhergestellt - es sei denn, man verbindet sie so:
    Code:
    net use <LW>: \\<Rechner>\<Freigabe> /persistent:no
    
    Damit werden die Verbindungen beim Neustart nicht wiederhergestellt (es sei denn, das Batch wird ausgeführt, klar).

    Drucker lassen sich ähnlich verbinden:
    Code:
    net use <LPT-Port>: \\<Rechner>\<Drucker-Freigabe>
    
    Löschen kannst du gemappte Laufwerke und Drucker so:
    Code:
    net use <LW> /del
    net use <LPT-Port> /del
    
    Alles auf einmal:
    Code:
    net use * /del /yes
    
    Dieser Befehl trennt ALLE Netzwerkverbindungen.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. SUPA leute!! Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

    werd alles testen

    @Joshua was is´n wenn der Drucker am USB-Port hängt?????????
     
  5. Hi,

    du kannst auch für Scripte das Kix32 benutzen. Das bietet allerhand von Script Funktionen. Ausserdem erhält es eine ausführliche Doku wie du verschiedene Sachen Scripten kannst, wie z.B. Netzlaufwerke oder Druckeranbindungen.

    Gruß
    KingOfMalle ;)
     
  6. und wo find ich dieses Kix32??

    thx für die antwort
     
  7. Hab ich doch heute erst in der c´t gelesen => google mal nach DOSprn bzw. probier den c´t-Softlink 0326192.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ok hab ich geladen, imernoch die Frage wo gibt es dieses Kix32 ?
     
  9. Guckst du hier:
    http://www.heuers.org/personal/kix/kix.htm

    Cheers,
    Joshua
     
  10. http://www.kixtart.org/

    dort gibts die neueste Version.

    würde mir aber vorher unbedingt die Anleitung etwas durchlesen...
    :) gibt glaube ich auch schon vorbereitete Scripte. die kann man schon verwenden.

    Gruß
    KingOfMalle
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 Netzwerk mit Login-Scripts - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2000 Netzwerkdrucker funzt nicht mehr Windows XP Forum 15. Sep. 2008
Treiber für Grafik- und Netzwerkkarte nach Neuinstallation von Win2000 Windows XP Forum 21. Juli 2007
Win2000 übers Netzwerk mit Router verbinden Windows 95-2000 14. Dez. 2006
WIN 2000 nach Netzwerkkonfiguration ohne Passwort starten Windows XP Forum 15. Nov. 2006
win2000, Netzwerksinformationen Windows XP Forum 22. Sep. 2006