win 2000 netzwerkabel nicht angeschlossen.......

Dieses Thema win 2000 netzwerkabel nicht angeschlossen....... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von mcil3ah, 11. Feb. 2005.

Thema: win 2000 netzwerkabel nicht angeschlossen....... Schönen guten Tag, Ich hab da mal ein Problem und zwar wenn ich mit meinem anderen Rechner ins internet möchte...

  1. Schönen guten Tag,

    Ich hab da mal ein Problem und zwar wenn ich mit meinem anderen Rechner ins internet möchte (Rechner mit kabel an einem router angeschlossen (w-lan)) sagt mir windows 2000 die ganze zeit netzwerkkabel nicht angeschlossen. gebe ich manuel eine ip ein ist für ungefähr 1 sekunde das symbol online da und dann kommt wieder netzwerkkabel nicht angeschlossen mit einem roten kreuz. hab es schon mal mit einer anderen netzwerkkarte funktioniert oder anderes kabel oder anderen slot, alles fehlanzeige. wenn ich ipconfig /all bei cmd eingabe erscheint folgendes:

    Windows 2000-IP-Konfiguration

            Hostname. . . . . . . . . . . . . : win2000
            Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
            Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
            IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
            WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

            Medienstatus. . . . . . . . . . . : Kabel nicht angeschlossen
            Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink 10/100 PCI TX NIC <3C905B-TX)
            Physikalische Adresse . . . . . . : 00-50-04-43-70-86

    hat vielleicht irgendjemand einen rat oder sogar die lösung. ich weiß das es schon mindestens einen thread der so ähnlich ist hier gibt aber die helfen mir nicht weiter,

    bitte um eure hilfe

    danke schonmal MfG
    mcil3ah

    Ps: Es ist ein w-lan router und über w-lan kann ich problemlos mit meinem anderen rechner ins internet
     
  2. Ist das Kabel denn heile?
    Nicht evtl. ein Crossoverkabel?

    Eddie
     
  3. ja das kabel ist heile und kein crossover hab heute sogar noch ein neues gekauft und ausporpiert fehlanzeige das muss an irgendwelchen einstellungen liegen router,win etc.
     
  4. Änder mal die Übertragungsart von Auto auf 100 Half oder so. Evtl. klappt die Kommunikation zwischen NIC und Router nicht korrekt.
    Das haben wir hier mit dem ISDN Router. Am Switch klappts, direkt am PC nicht.
    Auch wenn das Kabel eingesteckt ist, erscheint Netzwerkkabel entfernt, da keine Gegenstelle gefunden werden kann.

    Eddie
     
  5. Sorry, aber ich kenn mich damit nicht so gut aus wie kann ich das denn ändern von auto auf 100 Half und wo?

    thanks trotzdem schonmal

    mcil3ah
     
  6. hp
    hp
    an der lanverbindung selber: start/einstellungen/systemsteuerung, netzwerk + dfü verbindungen, dann rechte maustaste auf die lanverbindung, dann konfigurieren wählen, erweiterte einstellungen, medientyp wählen und dort dann 100MBit/Halfduplex oder 10Mbit/Halfduplex mal wählen ... die protokolle die nötig sind hast du auch installiert? vor allem tcp/ip ... client für windowsnetzwerke sollte installiert sein, datei und druckerfreigabe ind internetprotokoll (tcp/ip) ...

    greetz

    hugo
     
  7. :)

    Danke ich liebe dieses forum :p

    Also ich hab das mal so gemacht bin auf media typ gegangen und dann auf 10Mbit/Halfduplex und es funktioniert.....

    danke leute ihr habt mir echt weitergeholfen

    MfG und ein schönes wochenende noch,

    mcil3ah
     
  8. Jetzt wo Du weisst, das es daran liegt, würde ich mit den Einstellungen mal etwas spielen. 10 MBit sind nicht wirklich schnell. Probier mal 100 MBit Halfduplex.

    Eddie
     
  9. ja die 100mbits hab ich als erstes probiert, fehlanzeige ging immer noch nicht aber ich guck mal was man da machen kann.

    danke

    mcil3ah
     
Die Seite wird geladen...

win 2000 netzwerkabel nicht angeschlossen....... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010
Treiber für eine TV Karte Winfast TV 2000 XP RM Hardware 30. Juni 2009