Win 2000 - Netzwerkproblem

Dieses Thema Win 2000 - Netzwerkproblem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SvenTeske, 18. Jan. 2003.

Thema: Win 2000 - Netzwerkproblem Hallo, ich habe vor kurzem drei Rechner miteinander vernetzt (über einen Hub). Alle drei Rechner liefen bis vor...

  1. Hallo,
    ich habe vor kurzem drei Rechner miteinander vernetzt (über einen Hub). Alle drei Rechner liefen bis vor kurzem mit Win 98. Das Betriebssystem einer der drei Rechner habe ich kürzlich in Win 2000 geändert. Alle Netzwerkverbindungen etc. funktionieren in beide Richtungen, nur eine nicht. Die nicht funktionierende Verbindung ist von einem Win 98 Rechner auf den Win 2000´er Rechner (anders herum funktioniert sie). Er findet diese Verbindung nicht, obwohl die Pfadangeben stimmen (da er es ja vorher mit dem Win 98 auch gefunden hat, außerdem verlangt er eine Passworteingabe für diese Verbindung, obwohl ich als Administrator kein Passwort festgelegt habe und auch keines eingetragen ist)

    Wie kann das sein? (IP Adressen etc sind fest vergeben / Rechner mit Win 2000 = NTFS formatiert)

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Sven Teske
     
  2. Es ist völlig normal dass du einen Username/ Passwort eingeben musst, wenn du mit einem Win98er auf einen W2K Rechner zugreifst. Die Sicherheitsrichtlinien von W2k verlangen das so, ebenfalls kommt noch hinzu dass dein W2k Rechner NTFS formatiert ist, da gelten nochmals erweiterete Sicherheitseinstellungen.

    Wenn du das mit der Eingabe von Username und Passwort umgehen willst, dann lege für den W98 Rechner ein Benutzerkonto auf dem W2k Rechner an.
     
  3. Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Ich weiß leider nicht wie ich für einen kompletten Rechner (für den W98 Rechner) ein Benutzerkonto auf dem W2k Rechner anlegen kann.

    Für Personen weiß ich ja wie, aber für einen kompletten Rechner?

    Wäre nett, wenn Du mir da wieterhelfen könntest...

    Gruß
    Sven
     
  4. Geh in die erweiterte Eingabe von der Benutzerverwaltung.

    Versuche als weitere Beutzer den User Netzwerk hinzuzufügen und erteile ihm Rechte auf den W2k Rechner zuzugreifen.

    Müsste danach eigentlich klappen.
     
  5. Hallo liebe Mituser,

    ist euch schon aufgefallen? Sie ziehen jetzt über Win7 her....
    Mich persönlich nervt es einfach nur noch. Erst machen sie Vista zu nichte, obwohl es gar nicht so schlecht ist, wie behauptet wird und jetzt versuchen sie es bei Windows7.
    Aber wisst ihr was noch viel besser ist?
    Vista ist jetzt auf einmal sooo gut, angeblich sogar besser als win7...
    Sagt mal, wissen die noch, was die wollen?
    Hier mal Kleinigkeiten, die ich aufgeschnappt habe:
    Vista bootet schneller als Windows7 klar, habt bestimmt win7 auf nen 400MgHz rechner drauf und Vista auf nen 1Ghz rechner...
    10 Dinge, warum Vista besser als Win7 ist 20 Dinge warum Win7 besser als Vista ist ;-)

    Mir bleibt nur eins zu sagen: macht euch euer eigenes Bild, Ich finde Windows7 ist richtig gut geworden und ist meiner Meinung nach momentan von keinen anderem Windows zu schlagen.

    Das ist ja fast wie bei den Onkelz....
     
  6. Stimme dir voll zu.
    Die Presse mischt schon kräftig mit und beeinflußt :!:
    Ist wirklich die Frage, was die bezwecken und von wem
    die geleitet werden.

    Wir Beta/RC User wissen, wie gut WIN7 ist.

    Lassen wir uns nicht die Laune und den Spaß mit WIN7 verderben :D
     
  7. Ach das sind Leute wie mein Bruder, die meinen Windows Vista wäre ausgereift und viele wollen bei Windows 7 lieber erstmal auf SP 1 waren *lachkrampf*

    Denke auch viele News schreiber die Vista haben und lieben, werden grad Windows 7 gegenüber nicht fair sein.


    LG DerGiftzwerg

    PS: Windows 7 BEST OS von Microsoft
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 - Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000 und XP Netzwerkproblem Netzwerk 14. März 2005
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Zalman ZM-NC2000 Windows XP Forum 22. Jan. 2010