WIN 2000 neu installieren

Dieses Thema WIN 2000 neu installieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von G_S_D, 27. Dez. 2004.

Thema: WIN 2000 neu installieren Hallo, ich will das Mainboard meines PC´s tauschen. Im Forum wurde mir empfohlen das Betriebssystem neu zu...

  1. Hallo,

    ich will das Mainboard meines PC´s tauschen. Im Forum wurde mir
    empfohlen das Betriebssystem neu zu installieren. Kann mir jemand
    einen Tip zur vorgehensweise geben - muß ich das BS vor dem
    Bordtausch deinstallieren ? Kann ich die bereits Installierten
    Anwednungen erhalten oder müssen diese ebenfalls neu installiert
    werden ?

    Vielen Dank für euere Hilfe
     
  2. Sichere alle wichtigen Daten - also auch die Installationsdateien von Programmen, sofern sie nicht auf CD vorhanden sind.
    Und dann boote mit der InstallationsCD von W2000 - ich meine mich zu erinnern, dass man während der Installation partitionieren und formatieren kann. Man muss allerdings sehr aufpassen, dass man nicht plötzlich alles doppelt hat.

    Wenn der Chipsatz des neuen Mainboards dem des alten sehr ähnlich ist - könnte es auch ohne Neuinstalltion klappen - Datensicherung ist aber auch dann unbedingt ratsam!
    Und lies ggf auch noch dies:
    www.wintotal.de - dort links oben Tipps und dann rechts oben bei Suche eingeben
    Mainboard
    Leider ist die Seite gerade nicht erreichbar - sonst würde ich einen direkten Link setzen........
     
  3. hp
    hp
    nach einem mobo tausch mußt du zwingend eine reparaturinstallation machen und die neuen chipsatztreiber vom neuen mobo aufspielen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Unfug.
    Es kann muß aber nicht sein, von Zwang zu sprechen ist absolut falsch.
    Aktuelle Chipsatztreiber sind aber immer zu Empfehlen.

    Das mit der Datensicherung stimmt allerdings.
     
  5. hp
    hp
    @dienstmann

    meinen post als unfug abzutun, ist schon ein bisschen frech, oder? ich behaupte nichts falsches ... und erlär mir bitte, woher windows eine neue hal hernehmen soll, denn da steht ja drin, welche hardware benutzt wird und ein mobo gehört eindeutig zur hardware. das ganze kannst du auch bei ms in der technet nachlesen, deiner meinung nach wäre das aber ja auch nur unfug ...

    greetz

    hugo
     
  6. :D najaaa, es gibt da genau diesen einen, ganz speziellen Fall, dass altes u. neues MB identisch sind... dann mußt Du die Treiber nimmer neu installieren... *duck* *renn*
     
Die Seite wird geladen...

WIN 2000 neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frontpage 2000 nachträglich zu Microsoft Office 2003 installieren Microsoft Office Suite 30. Nov. 2010
XP und 2000 auf einem PC installieren Windows XP Forum 22. Juni 2007
Windows 2000 auf Sil0680 installieren? Windows XP Forum 2. Nov. 2006
Windows 2000 auf > 137 GB Platte installieren? Windows 95-2000 28. Apr. 2006
ISDN Karte auf Win2000 installieren Hardware 14. März 2006