WIN 2000 neu installieren

  • #1
G

G_S_D

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will das Mainboard meines PC´s tauschen. Im Forum wurde mir
empfohlen das Betriebssystem neu zu installieren. Kann mir jemand
einen Tip zur vorgehensweise geben - muß ich das BS vor dem
Bordtausch deinstallieren ? Kann ich die bereits Installierten
Anwednungen erhalten oder müssen diese ebenfalls neu installiert
werden ?

Vielen Dank für euere Hilfe
 
  • #2
Sichere alle wichtigen Daten - also auch die Installationsdateien von Programmen, sofern sie nicht auf CD vorhanden sind.
Und dann boote mit der InstallationsCD von W2000 - ich meine mich zu erinnern, dass man während der Installation partitionieren und formatieren kann. Man muss allerdings sehr aufpassen, dass man nicht plötzlich alles doppelt hat.

Wenn der Chipsatz des neuen Mainboards dem des alten sehr ähnlich ist - könnte es auch ohne Neuinstalltion klappen - Datensicherung ist aber auch dann unbedingt ratsam!
Und lies ggf auch noch dies:
- dort links oben Tipps und dann rechts oben bei Suche eingeben
Mainboard
Leider ist die Seite gerade nicht erreichbar - sonst würde ich einen direkten Link setzen........
 
  • #3
nach einem mobo tausch mußt du zwingend eine reparaturinstallation machen und die neuen chipsatztreiber vom neuen mobo aufspielen ...

greetz

hugo
 
  • #5
hp schrieb:
nach einem mobo tausch mußt du zwingend eine reparaturinstallation machen und die neuen chipsatztreiber vom neuen mobo aufspielen ...
Unfug.
Es kann muß aber nicht sein, von Zwang zu sprechen ist absolut falsch.
Aktuelle Chipsatztreiber sind aber immer zu Empfehlen.

Das mit der Datensicherung stimmt allerdings.
 
  • #6
@dienstmann

meinen post als unfug abzutun, ist schon ein bisschen frech, oder? ich behaupte nichts falsches ... und erlär mir bitte, woher windows eine neue hal hernehmen soll, denn da steht ja drin, welche hardware benutzt wird und ein mobo gehört eindeutig zur hardware. das ganze kannst du auch bei ms in der technet nachlesen, deiner meinung nach wäre das aber ja auch nur unfug ...

greetz

hugo
 
  • #7
:D najaaa, es gibt da genau diesen einen, ganz speziellen Fall, dass altes u. neues MB identisch sind... dann mußt Du die Treiber nimmer neu installieren... *duck* *renn*
 
Thema:

WIN 2000 neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben