win 2000 Oberfläche ändern???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
L

Lord Style

Guest
ich wollte meine oberfläche änderen
irgend was mit flamen oder stachel
also im klar text die ganzen fenster in cool 8)

bitte um hilfe ???

:'( :'( :'(
 
  • #3
Bei mir scheint Windows 7 Pro 64-bit (7600) manchmal die Position der Icons auf dem Desktop zu vergessen. Auch wenn ich die Icongröße festgelegt habe. Man dürfte doch meinen das dieser uralt Bug von früheren Windows Systeme endlich behoben wurde.
Und was mich wunder: Nicht alle Icons die sich auf der rechten Seite befinden sind nach einem Neustart/Start wieder auf der linken Seite angereiht.

PS: Als ich damals alle Systemdateien anzeigen aktiviert habe, fanden sich auf dem Desktop auch die Desktopdateien "desktop.ini" und sonst doch was. Ich habe sie halt gelöscht, weil sie da ja wirklich nix zu suchen haben. ^^ Ich denke zwar nicht das es daran liegt, aber ...
 
  • #4
Genau, aber.

Das wars


[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799

Das ist der Inhalt der 32 bit
 
  • #5
Richtig, in der Desktop.ini wird ja geschrieben, an welche stelle die Icon liegen sollen, wenn die Datei aber fehlt ist nun mal kein speichern möglich.

Außerdem warum hast du alle Datei anzeigen an, ist doch in den meisten fällen er verwirrend und wie in deinem falle auch noch unsicher (fürs Sytem) ^^


LG DerGiftzwerg
 
  • #6
@DerGiftzwerg: Ich brauch nun mal die volle Kontrolle, daher lasse ich alle Dateien anzeigen. Ich arbeite ja mit beinem PC und programmiere auch hin und wieder. Ich weiß, irgendwie verstehst du mich nicht. ^^ Damals als ich mit den Adminrechten auf bestimme Ordner zugreifen wollte hast du mich auch nicht verstanden. ;).

Echt? Liegt das allein an der Desktop.ini?
Aber das scheint mir ja nur ein Befehl zu sein. Und nicht alle Koordinaten der Icons. Ich finde das eine eher schlechte Lösung. Das hätte man auch anders machen können. Und wieder ein Vorschlag für Windows 8. ^^
Wie kann ich die Desktop.ini wieder automatisch erstellen lassen?

Aber mal ne andere Frage:
Wenn die Desktop.ini für die speicherung der Position der Icons zuständig ist, warum werden dann nicht alle Datein zurückgesetzt wenn diese fehlt?
 
  • #8
Hmm interessant. So wie ich das flüchtig sehe, zumindest was die Option "Sharing=1" angeht, scheint die Scheune für Hacker offen zu stehen.

Sicher das die 2 desktop.INIs als Positionsspeicher dienen? Dient die desktop.ini nicht nur für individuelle gestalltung der Ordner?
Eins was dafür spricht, ist ja das nicht alle Icons nach einem neustart zurückgesetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

win 2000 Oberfläche ändern???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben