win 2000 rechner startet ständig neu

Dieses Thema win 2000 rechner startet ständig neu im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von misericordia, 12. Feb. 2005.

Thema: win 2000 rechner startet ständig neu Hallo Leute Witziges Problem: Habe gestern Win 2000 neu installiert, während der Installation der schon öfter...

  1. Hallo Leute

    Witziges Problem:
    Habe gestern Win 2000 neu installiert, während der Installation der schon öfter gepostete kmode exception not handled u. ä. Fehler Bluescreen. Nach Ausbauen der Netzwerkkarte problemlose installation, habe Netzwerkarte wieder eingebaut, Rechner läuft, alle Updates u. SP 4 aufgespielt.
    Dann Versuch ein Spiel zu starten: Compi startet plötzlich neu (keine Fehlermeldung, keine Meldung wie: Computer wird neu gestartet o. ä., es ist einfach der Saft weg.), dasselbe passiert regelmässig bei allen Anwendungen die ich zu starten versuche.
    In Win 2000 sozusagen implementierte  Anwendungen wie IE und ähnliches funzt allerdings problemlos.
    Auch nach Ausbau der Netzwerkarte und Deinstallation der Treiber taucht dasselbe Problem auf. Das lustige ist, dass Win 2000 mit dieser Netzwerkarte über 2 Jahre problemlos gelaufen ist.

    Zur Hardware:
    MB: Abit NF7 neu
    CPU: XP 2000+
    Ram: infineon ddr 333 512 MB (neu)
    HDD: Samsung spinpoint 120 GB (neu)
    Graka: Sapphire Radeon 9600
    Netzwerkkarte: Surecom Ethernet 10/100
    350 Watt Netzteil auch neu

    Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wäre ich echt dankbar.
     
  2. hp
    hp
    schalt mal das automatische neustarten aus (Systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen), dann sollte beim nächsten fehlstart ein blue screen zu sehen sein. da steht dann die ursache meistens drin. diesen text abschreiben und hier reinposten ...

    greetz

    hugo
     
  3. Stop: 0x0000001E (0xC0000005, 0x0A000ABD6, 0x00000000, 0x00000019)
    kmode exception not handled
    Address A000ABD6 base at A0000000, Date stamp 41005092 - win32k.sys

    tx Misi
     
  4. das sollte eigentlich bei meinem vorigen posting stehen, sorry.
     
  5. Hai,

    ...1E... Bluescreens sind so ziemlich der Rundumbegriff für Hardwaredefekte aller Art.
    Bitte lies Dir mal DAS durch...

    Gruß
    Sven
     
  6. Habs mir durchgelesen

    Ich finde aber da keine Lösung drin, würde ein Umstieg auf XP vielleicht was ändern?
     
  7. hp
    hp
  8. nein kein Virus.

    Und SP 4 hab ich gestern abend neu drübergebügelt. mich würde ja nur interessieren, warum der normale Windows Betrieb, Internet usw. ganz normal funktionieren.

    Aber danke für deine Hilfe
     
  9. In welchem Slot steckt deine Netzwerkkarte ?
     
  10. im mittleren PCI Slot von 5
     
Die Seite wird geladen...

win 2000 rechner startet ständig neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Windows 2000 und Rechner startet nicht Windows 95-2000 22. Nov. 2008
Win98SE und Win2000 auf einem Rechner Windows XP Forum 2. Sep. 2006
Windows 2000 auf 166 Mhz Rechner!? Windows 95-2000 28. Sep. 2005
Word 2000: Kein Einfügen von Buchstaben möglich, Rechner auf 100% Auslastung! Windows XP Forum 23. Juli 2005
Netzwerk zwischen Win2000 Rechner und Win XP Rechner läuft nicht Netzwerk 30. Apr. 2005