win 2000 rechner startet ständig neu

  • #1
M

misericordia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Witziges Problem:
Habe gestern Win 2000 neu installiert, während der Installation der schon öfter gepostete kmode exception not handled u. ä. Fehler Bluescreen. Nach Ausbauen der Netzwerkkarte problemlose installation, habe Netzwerkarte wieder eingebaut, Rechner läuft, alle Updates u. SP 4 aufgespielt.
Dann Versuch ein Spiel zu starten: Compi startet plötzlich neu (keine Fehlermeldung, keine Meldung wie: Computer wird neu gestartet o. ä., es ist einfach der Saft weg.), dasselbe passiert regelmässig bei allen Anwendungen die ich zu starten versuche.
In Win 2000 sozusagen implementierte  Anwendungen wie IE und ähnliches funzt allerdings problemlos.
Auch nach Ausbau der Netzwerkarte und Deinstallation der Treiber taucht dasselbe Problem auf. Das lustige ist, dass Win 2000 mit dieser Netzwerkarte über 2 Jahre problemlos gelaufen ist.

Zur Hardware:
MB: Abit NF7 neu
CPU: XP 2000+
Ram: infineon ddr 333 512 MB (neu)
HDD: Samsung spinpoint 120 GB (neu)
Graka: Sapphire Radeon 9600
Netzwerkkarte: Surecom Ethernet 10/100
350 Watt Netzteil auch neu

Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wäre ich echt dankbar.
 
  • #2
schalt mal das automatische neustarten aus (Systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen), dann sollte beim nächsten fehlstart ein blue screen zu sehen sein. da steht dann die ursache meistens drin. diesen text abschreiben und hier reinposten ...

greetz

hugo
 
  • #3
Stop: 0x0000001E (0xC0000005, 0x0A000ABD6, 0x00000000, 0x00000019)
kmode exception not handled
Address A000ABD6 base at A0000000, Date stamp 41005092 - win32k.sys

tx Misi
 
  • #4
das sollte eigentlich bei meinem vorigen posting stehen, sorry.
 
  • #5
Hai,

...1E... Bluescreens sind so ziemlich der Rundumbegriff für Hardwaredefekte aller Art.
Bitte lies Dir mal DAS durch...

Gruß
Sven
 
  • #6
Habs mir durchgelesen

Ich finde aber da keine Lösung drin, würde ein Umstieg auf XP vielleicht was ändern?
 
  • #7
  • #8
nein kein Virus.

Und SP 4 hab ich gestern abend neu drübergebügelt. mich würde ja nur interessieren, warum der normale Windows Betrieb, Internet usw. ganz normal funktionieren.

Aber danke für deine Hilfe
 
  • #9
In welchem Slot steckt deine Netzwerkkarte ?
 
  • #10
im mittleren PCI Slot von 5
 
  • #11
Hmmmm hast Du eventuell mal nen anderen Slot probiert ?
 
  • #12
einen moment
 
  • #13
bringt nix
 
Thema:

win 2000 rechner startet ständig neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben