Win 2000 Server - Die Uhrzeit verstellt sich täglich um einige Minuten

  • #1
M

Mini-Man

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
19348 Perleberg
Ich weiß nicht, wie sowas passieren kann. Die Uhrzeit verstellt sich täglich um ca. 40 Minuten. Ich kann leider den Auslöser nicht finden. Vor allem, warum nur so wenig? Wenn die Uhrzeit sich um ganze Stunden verstellen würde, könnte es irgendwas mit den Zeitzonen zu tun haben?

Tools zum Uhrzeit stellen gibt es viele, aber gibt es auch eins, welches die Uhrzeit selbständig stellt und sich selbständig mit dem Internet verbindet um sich mit einem Zeitserver abzugleichen?
 
  • #3
Hallo Mini-Man,

40 Minuten in welchem Zeitraum?

Stimmt denn die Uhrzeit noch, wenn Du den Rechner nach einer längeren Pause neu gestartet hast? Für mich sieht das danach aus, als wenn die (Zeit)taktung auf Deinem Board nicht in Ordnung ist.

Gruß

Trabbi
 
Thema:

Win 2000 Server - Die Uhrzeit verstellt sich täglich um einige Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben