Win 2000 Server: Logon Scripte für Gruppen

Dieses Thema Win 2000 Server: Logon Scripte für Gruppen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von c0ntr4pr0, 16. März 2003.

Thema: Win 2000 Server: Logon Scripte für Gruppen Bin momentan dabei einen Win 2000 Server aufzusetzen und für jeden einzelnen user das logon-script einzuteilen ist...

  1. Bin momentan dabei einen Win 2000 Server aufzusetzen und für jeden einzelnen user das logon-script einzuteilen ist ziemlich aufwendig.
    gibt es eine möglichkein ein logonscript einer gruppe zuzuweisen??
     
  2. Du kannst ein Script über die Gruppenrichtlinien der OU's zuweisen. Ist wesentlich einfacher, als es jeden User einzeln zuzuweisen.

    Sorry, aber das solltest du eigentlich schon wissen, wenn du erfolgreich mit dem W2k Server arbeiten willst ...
     
  3. Endlich sagt mal jemand die Wahrheit!

    Es gibt zu viele dumme Fragen hier.

    Und darunter kann man echt anfangen zu leiden, du. Ich weiß von was du sprichst, mir gings auch so. Aber dann, kam einer an und sagte: Ey Alter, du mußt gar nicht auf jede Frage antworten.. Und, was soll ich sagen? Ich habs probiert und? Na ja, komisches Gefühl ist es schon aber irgendwann ist man da drüber. Weißt schon, will dir halt einfach nur Mut machen den Weg auch ein Stück weit zu gehen, ey.
     
  4. Hi Hannes,

    teile Deine Meinung. Wie du siehst bin ich schon ein paar Tage in diesem Forum unterwegs und ich habe die Schnauze auch voll von den Leuten die meinen, nur weil sie Windows installieren können, sind sie auf einmal die Superadmins und wundern sich dann wenn mal was nicht funktioniert. Ich zerlege ja auch nicht den Motor meines Autos wenn ich eigentlich gar keine Ahnung davon habe.

    Viele haben immer noch nicht begriffen, das gerade im Serverbereich die eigentliche Konfoguration erst nach der Installation los geht, und das dies nichts für Normaluser ist, sonder viel Vorwissen und Erfahung erfordert -> dafür gibt es halt Admins die das gelernt haben! Frage mich sowieso, woher die ganzen Leute, die einen Server privat installiert haben, die Lizenzen haben? Glaube kaum dass der Otto Normal Verbraucher bereit ist, für eine Windows 2000 Server Lizenz 1000 Euro zu bezahlen, nur um mal das betriebssystem zu testen oder anzuschauen ....
     
  5. Ich kann mich Snake eigentlich nur anschliessen - auch ich wundere mich immer wieder, wie Leute in den Besitz einer W2k-Server Version kommen..... aber das ist ein anderes Thema.

    Was mich -genau wie Snake- ein wenig ärgert ist die Turnschuhadministration, mit der einige User ans Werk gehen.
    Klar, ich habe auch mal klein angefangen und mich nach und nach immer ein Stück weiter vorgetastet - aber ich habe mir von vornherein ein wenig Grundwissen angeeignet, auf dem ich aufbauen konnte.

    Was hier vorgeht ist folgendes:
    Es wird eine Frage gestellt und beantwortet - damit ist ein aktuelles Problem zwar evtl. gelöst, warum und weshalb das aber so zu lösen war (oder worum es überhaupt im Kern geht) bleibt diesen Usern allerdings weiterhin verborgen.....
    So geht das weiter und wir drehen uns im Kreis :(

    Um es auf den Punkt zu brennen:
    Jeder hier hilft gerne. Allerdings setze ich bei den Fragestellern auch eine gewisse Bereitschaft voraus, sich in ein Thema einzulesen und sich damit zu befassen - RTFM eben. Denn da sind wir bei einem Punkt, den snake schon angesprochen hat:
    Ein gelernter Admin hat eben genau das gemacht.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Will euch hier ja nicht widersprechen, aber aus dieser Frage Rückschluss zu ziehen, dass der Fragesteller Null Ahnung hat ist etwas abenteuerlich!

    Ich bin mit Sicherheit KEIN gelernter W2K-Server-Admin, bestenfalls ANgelernt. Trotzdem kann ich in unserer Firma das Ding installieren und für meine Bedürfnisse konfigurieren. Und wenn ich mal irgendeine Einstellung nicht finde oder verstehe, dann such ich nach der Antwort. Ob das dann hier ist oder einfach ne Nacht Internet-Suchen und Lesen sei dahingestellt.

    Wenn aber nun jeder, der hier etwas fragt, gleich dermassen runtergemacht wird, dann kann man dieses Forum bald schliessen!

    Und nu fallt über mich her :p
     
  7. @boogie:
    Da hast du Recht - ich habe allerdings nicht gesagt, das die Fragesteller Null Ahnung haben, ich vermute es lediglich.
    Und ich will hier niemanden niedermachen, im Gegenteil.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ziemlich daneben hier muss ich sagen. prinzipiell stelle ich mir zwar auch manches mal die frage, wo der fragesteller überhaupt die serverversion her hat (möchte mir einen server zum soielen aufsetzen...) , abr jeden gleich prinzipiell für blöde hinzustellen, nur weil er vielleicht sich nicht so ganz genau mit gruppenrichtlinien auskennt, ist doch ziemlich unter aller sau.
    was ist mit jemandem, dem sein chef sagt: so, nun stellen wir unser system mal eben von nt auf 2000 um. ist doch fast nichts anderes. sie machen das schon. da wird man ins kalte wasser geschmissen und ist vielleicht auch mal froh über eine normale antwort.
    ich verdiene mein geld mit netzwerken, aber ich stehe auch jeden tag wieder vor problemen, die ich neu lösen muss und die für einen anderen admin vielleicht etwas ganz banales sind. wofür ich eben wieder andere dinge weiß, die er erst einmal nachsuchen müsste. so ist das halt und gerade das macht die sache doch so interessant !!
     
  9. also, habe weder null ahnung noch bin ich ein super admin, ich momentan dabei meinen abschluss als informations technischer assistent zu machen und wollte bloss ein paar fragen beantwortet haben, um in der schule besser kla zu komm und um mich zu hause mit windows 2000 server zu beschäftigen (ist in der schule ein eigenes fach!!).
    nehm euch das nicht übel, aber würde nicht ins forum schreiben wenn ich keinen grund dazu hätte, und man muss ja nicht gleich jeden auslachen der nicht so viel ahnung hat.

    thx für euer verständniss (oda auch nich)
     
  10. Der Win2000 Server an sich ist so umfangreich das hier niemand behaupten kann er weiss alles darüber und kann alles damit machen! Das nehm ich niemanden ab!

    Genau aus diesem Grund können hier Fragen gestellt werden die für einen Banal klingen, aber für andere eben nicht so einfach sind. Jeder hat so seine Bereiche die er beherrscht, deshalb helft bitte auch denjenigen der eben solche Fragen stellt.
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 Server: Logon Scripte für Gruppen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Arcserve r12 SP2, Windows 2000 Server Windows Server-Systeme 25. Feb. 2011
SP4 für Windows 2000 Server Windows-Updates 22. Okt. 2010