Win 2000 SERVER UND Admin Rechte

Dieses Thema Win 2000 SERVER UND Admin Rechte im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von saerdna, 29. März 2004.

Thema: Win 2000 SERVER UND Admin Rechte Hallo Leute, Ich habe einen bestehenden W2000 Server als Domaincontroler umgebaut leider bin ich jetzt zwar noch...

  1. Hallo Leute,

    Ich habe einen bestehenden W2000 Server als Domaincontroler umgebaut leider bin ich jetzt zwar noch Domainadmin aber ich habe keine Rechte mehr in den Netzwerkeigenschaften woran könnte das Problem liegen oder wie bekomme ich die Rechte wieder???

    mfg...
     
  2. Keine Rechte mehr wozu ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    Ich kann mir nicht mehr die Eigenschaften der Netzwerkumgebung ansehen ???
     
  4. Hast du nen Client im Netz, der an der Domäne angemeldet ist ?!?
    Wie schauts mit GPOs aus, da vielleicht was verstellt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi,

    was sind GPO´s? Die Clients können sich anmelden und das funktioniert soweit auch alles DHCP,DNS geht alles ohne Probleme.
    Zwei Sachen solltet ihr noch wissen: 1. ich habe den Server nachträglich zum Domänkontroler gemacht 2.Läuft auch ein AVM Ken.

    frohe Ostern noch :-*
     
  6. Hmmm....
    Um nochmal darauf zurückzukommen:
    Erhälst du eine Fehlermeldung oder ist der Ordner Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen einfach nur leer ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Tach auch :)

    Schieb mal die LAN Netzwerkarte an erste Stelle und die KEN Karte an zweite.

    Das ganze geht über

    Netzwerkumgebung - Eingenschaften - Erweitert - Erweiterte Einstellungen

    Und da dann die Einstellung vornehmen.
    Hatte ein ähnliches Problem mit dem SnapIn's für Sicherheitsrichlinien. Habe die WAN NIC nach unten geschoben so das die LAN NIC an erster Stelle stand. Die WAN NIC ist restriktiver konfiguriert. Das ganze an nem Multi Homed W2K DC SP4.

    Ich hoffe das hilft.
    Ansonsten... Was sagen die Protokolle?


    Edit:
    Aaaaaah. Sehe grade. Du kommst ja gar nicht in die Eigenschaften... *ups*
    Wie probierst Du denn die Eigenschaften aufzurufen? Gibt ja mehrere Möflichkeiten. Ich möchte hier auch nochmal auf die Eventlogs verweisen...
     
  8. Ich kann mir die Netzwerkumgebung ja nicht ansehen deswegen ja auch die Frage der Adminrechte die Meldung ist das ich nicht das RECHT habe in die eigenschaften der Netzwerkumgebung zu sehen obwohl ich ADMIN bin 8)

    Seiteneinwurf kam ebend Virus ???

    Danke im Vorraus für die Hilfe
     
  9. Hast du deinen Domaincontroller allein im Netzt oder hast du noch einen anderen woran der eine Angebunden ist als Unterdomaincontroller?

    Wenn das der fall ist hast du schlechte Karten da der eine Als Hauptdomain vorhanden ist und du auf deiner Maschine keine Rechte mehr besitzt.

    Mfg

    Posi

    Arbeite um zu Leben
     
  10. Interessante Feststellung - aber was hast diese Aussage mit dem Problem zu tun ?!?
    Das der Admin einer Sub-Domain nicht auf die übergeordnete Domain zugreifen darf ist zwar richtig, aber ich sehe hier keinen Zusammenhang und zweifle auch mal daran, das es hier überhaupt eine Sub-Domain gibt....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 SERVER UND Admin Rechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Arcserve r12 SP2, Windows 2000 Server Windows Server-Systeme 25. Feb. 2011
SP4 für Windows 2000 Server Windows-Updates 22. Okt. 2010