Win 2000 SERVER UND Admin Rechte

  • #1
S

saerdna

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe einen bestehenden W2000 Server als Domaincontroler umgebaut leider bin ich jetzt zwar noch Domainadmin aber ich habe keine Rechte mehr in den Netzwerkeigenschaften woran könnte das Problem liegen oder wie bekomme ich die Rechte wieder???

mfg...
 
  • #2
Keine Rechte mehr wozu ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

Ich kann mir nicht mehr die Eigenschaften der Netzwerkumgebung ansehen ???
 
  • #4
Hast du nen Client im Netz, der an der Domäne angemeldet ist ?!?
Wie schauts mit GPOs aus, da vielleicht was verstellt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi,

was sind GPO´s? Die Clients können sich anmelden und das funktioniert soweit auch alles DHCP,DNS geht alles ohne Probleme.
Zwei Sachen solltet ihr noch wissen: 1. ich habe den Server nachträglich zum Domänkontroler gemacht 2.Läuft auch ein AVM Ken.

frohe Ostern noch :-*
 
  • #6
saerdna schrieb:
Hi,

Ich kann mir nicht mehr die Eigenschaften der Netzwerkumgebung ansehen ???
Hmmm....
Um nochmal darauf zurückzukommen:
Erhälst du eine Fehlermeldung oder ist der Ordner Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen einfach nur leer ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Tach auch :)

Schieb mal die LAN Netzwerkarte an erste Stelle und die KEN Karte an zweite.

Das ganze geht über

Netzwerkumgebung - Eingenschaften - Erweitert - Erweiterte Einstellungen

Und da dann die Einstellung vornehmen.
Hatte ein ähnliches Problem mit dem SnapIn's für Sicherheitsrichlinien. Habe die WAN NIC nach unten geschoben so das die LAN NIC an erster Stelle stand. Die WAN NIC ist restriktiver konfiguriert. Das ganze an nem Multi Homed W2K DC SP4.

Ich hoffe das hilft.
Ansonsten... Was sagen die Protokolle?


Edit:
Aaaaaah. Sehe grade. Du kommst ja gar nicht in die Eigenschaften... *ups*
Wie probierst Du denn die Eigenschaften aufzurufen? Gibt ja mehrere Möflichkeiten. Ich möchte hier auch nochmal auf die Eventlogs verweisen...
 
  • #8
Ich kann mir die Netzwerkumgebung ja nicht ansehen deswegen ja auch die Frage der Adminrechte die Meldung ist das ich nicht das RECHT habe in die eigenschaften der Netzwerkumgebung zu sehen obwohl ich ADMIN bin 8)

Seiteneinwurf kam ebend Virus ???

Danke im Vorraus für die Hilfe
 
  • #9
Hast du deinen Domaincontroller allein im Netzt oder hast du noch einen anderen woran der eine Angebunden ist als Unterdomaincontroller?

Wenn das der fall ist hast du schlechte Karten da der eine Als Hauptdomain vorhanden ist und du auf deiner Maschine keine Rechte mehr besitzt.

Mfg

Posi

Arbeite um zu Leben
 
  • #10
Posi schrieb:
Hast du deinen Domaincontroller allein im Netzt oder hast du noch einen anderen woran der eine Angebunden ist als Unterdomaincontroller?

Wenn das der fall ist hast du schlechte Karten da der eine Als Hauptdomain vorhanden ist und du auf deiner Maschine keine Rechte mehr besitzt.

Mfg

Posi

Arbeite um zu Leben
Interessante Feststellung - aber was hast diese Aussage mit dem Problem zu tun ?!?
Das der Admin einer Sub-Domain nicht auf die übergeordnete Domain zugreifen darf ist zwar richtig, aber ich sehe hier keinen Zusammenhang und zweifle auch mal daran, das es hier überhaupt eine Sub-Domain gibt....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
@saerdna:
Ich kann mir leider immer noch kein Bild machen, wo es nun genau klemmt:
Ist der Ordner Netzwerkverbindung leer oder siehst du die LAN-Verbindung und bekommst beim Versuch, deren Eigenschaften anzuzeigen eine Fehlermeldung ?!?
Oder was ganz anderes ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Sorry aber ich bin einige Zeit verhindert gewesen und habe das Problem immer noch! :mad:

Also jetz beschreibe ich schon wieder was ich darf und was ich nicht darf!

Man gehe in die Netzwerkumgebung meines W2k Servers und versuche die Eigenschaften der LAN Verbindung anzusehen dort kommt die Fehlermeldung sie verfügen nicht über die berechtigungen sich die Verbindungseigenschaften anzusehen. Wenden sie sich bitte an ihren Administrator Welcher ich doch bin grrrrrr.
 
  • #13
bekommst du die fehlermeldung als lokaler administrator oder als domänen-admin? das geht aus deinem posting nicht so richtig hervor. vielleicht solltest du den domänen-admin in die gruppe der lokalen administratoren nehmen, um auf lokale ressourcen zugreifen zu können...

greetz

hugo
 
  • #14
saerdna schrieb:
...Also jetz beschreibe ich schon wieder was ich darf und was ich nicht darf!....
Nur, das nochmal schnell klarzustellen:
Du hast weiter oben Eigenschaften der Netzwerkumgebung geschrieben obwohl du eigentlich Eigenschaften von LAN-Verbindung meinst - da es beide Möglichkeiten gibt und beide sehr weit auseinanderliegen ;-)

Da nun klar ist, was du eigentlich für ein Problem hast, beantworte erstmal hp´s Frage.....

Cheers,
Joshua
 
  • #15
Hallo hp

ganau das scheint mein Problem zu sein in der Domainbenutzerverwaltung ist der Admin auch nur ein Benutzer. Leider weiss ich jetzt nicht wie ich den zum Admin mit allen Rechten machen kann. Weil wenn ich den zur Gruppe der Domainadmins mit hinzufüge dann ändert sich das verhalten auch nicht. Lokal anmelden ist ja auch nicht möglich.
@Joshua
Danke für die Klarstellung, für mich war das bisher immer das Selbe denn ich kann in den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften der LAN Verbindung anzeigen lassen und du hast recht, es geht mir um die Eigenschaften der LAN Verbindung ;) Dort geht nur Status und Verknüpfung. ( 8) Vieleicht etwas Verdrückt Ausgekehrt 8) )
 
  • #16
Hi,

wieso ist lokals Anmelden nicht möglich? Ist das Adminkonto gesperrt?

Wenn ja gib es frei und meld dich damit an.
 
  • #17
Hallo,
beschreib mir mal kurz wie und wo ich das mache ??? Es gibt beim Anmelden nur die Domain. Von den Clients kenne ich das so auch lokal an diese Computer anmelden Taucht aber beim Server nicht auf keine Möglichkeit der Auswahl.
 
  • #18
saerdna schrieb:
...Es gibt beim Anmelden nur die Domain......
Das kann eigentlich nicht sein - im Anmeldefenster unten rechts auf Optionen klicken, dann erscheint eine Auswahlmöglichkeit Anmelden an - dort kannst du auswählen, ob du dich an einer Domäne oder lokal (dieser Computer) anmelden willst.

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Wenn man sich am Domain-Controller anmelden will, gibt es im Dropdown-Feld keine Option Lokal anmelden (dieser Computer)..., sondern da kann man sich nur an der Domäne anmelden! ;)
 
  • #20
Hey Raimar,
genau so ist das, ich dachte schon das ich was falsch gemacht hätte.
@all wer kann mir denn nun helfen kann doch nicht so schwer sein :-[ Ich habe jetzt schon 18 Postings über 300 mal gelesen. Ich möchte nur wieder richtige Adminrechte in meiner Domain haben. Ich meine es ist schon komisch den ganzen Server kann ich konf... nur die Eigenschaften der LAN Verbindungen sind dort nicht dabei :'(
Oder darf man das an dieser Stellen nicht mehr machen wenn man aus einem Server eine Domaine gemacht hat??
 
Thema:

Win 2000 SERVER UND Admin Rechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben