WIN 2000 Server und DSLkonfiguration

  • #1
K

Kosta

Guest
Hallo Zusammen,

in Verbindung mit WIN 2000 Server und DSL habe ich ein Problem.
Die Konfiguartion und die Hardware sieht folgendermaßen aus:

WIN 2000 Server mit 7 PC, die alle über eine eigene IP verfügen, also kein DHCP.
Bei der IPeinstellung habe ich im Gateway die IP des DSL Routers angegeben.
Wenn ich nun als 1. DSN die IP des Servers eingebe und als 2. DNS die IP der Telekom (194.25.2.129) komm ich nicht ins Internet. Vertausche ich beide DNS dann komm ich ins Internet aber die Anmeldung der Clients am Server dauert dann ewig. Ich weiß das man beim Server einen Eintrag im LOOP eingeben muss. Nur wie sieht die aus??
Kann jemand helfen?

Gruß
Kosta
 
  • #2
Wenn du eine Domäne laufen hast, _müssen_ alle Clients als prim. DNS-Eintrag deinen DC eingetragen haben, sonst geht nix.
Auf dem DC muss dann eine DNS-Weiterleitung (Forwarding) erfolgen.

Systemsteuerung => Verwaltung => DNS
Die Zone . (die root-Zone) entfernen, Server neu starten.

Nach dem Neustart:
Systemsteuerung => Verwaltung => DNS
Rechtsklick auf den Servernamen, Eigenschaften, Registerkarte Weiterleitungen, hier den/die DNS-Server von Telekom/T-Online/deines Providers eintragen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Besten Dank für die Antwort Joshua :)

Gruß Kosta
 
Thema:

WIN 2000 Server und DSLkonfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben