WIN 2000 Server und DSLkonfiguration

Dieses Thema WIN 2000 Server und DSLkonfiguration im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kosta, 14. Mai 2004.

Thema: WIN 2000 Server und DSLkonfiguration Hallo Zusammen, in Verbindung mit WIN 2000 Server und DSL habe ich ein Problem. Die Konfiguartion und die Hardware...

  1. Hallo Zusammen,

    in Verbindung mit WIN 2000 Server und DSL habe ich ein Problem.
    Die Konfiguartion und die Hardware sieht folgendermaßen aus:

    WIN 2000 Server mit 7 PC, die alle über eine eigene IP verfügen, also kein DHCP.
    Bei der IPeinstellung habe ich im Gateway die IP des DSL Routers angegeben.
    Wenn ich nun als 1. DSN die IP des Servers eingebe und als 2. DNS die IP der Telekom (194.25.2.129) komm ich nicht ins Internet. Vertausche ich beide DNS dann komm ich ins Internet aber die Anmeldung der Clients am Server dauert dann ewig. Ich weiß das man beim Server einen Eintrag im LOOP eingeben muss. Nur wie sieht die aus??
    Kann jemand helfen?

    Gruß
    Kosta
     
  2. Wenn du eine Domäne laufen hast, _müssen_ alle Clients als prim. DNS-Eintrag deinen DC eingetragen haben, sonst geht nix.
    Auf dem DC muss dann eine DNS-Weiterleitung (Forwarding) erfolgen.

    Systemsteuerung => Verwaltung => DNS
    Die Zone . (die root-Zone) entfernen, Server neu starten.

    Nach dem Neustart:
    Systemsteuerung => Verwaltung => DNS
    Rechtsklick auf den Servernamen, Eigenschaften, Registerkarte Weiterleitungen, hier den/die DNS-Server von Telekom/T-Online/deines Providers eintragen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Besten Dank für die Antwort Joshua :)

    Gruß Kosta
     
Die Seite wird geladen...

WIN 2000 Server und DSLkonfiguration - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Arcserve r12 SP2, Windows 2000 Server Windows Server-Systeme 25. Feb. 2011
SP4 für Windows 2000 Server Windows-Updates 22. Okt. 2010