win 2000 shutdown

Dieses Thema win 2000 shutdown im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von peterle, 11. März 2003.

Thema: win 2000 shutdown Hi an alle wintotal´er! P3 900 MHZ ; 396 RAM ; 80 GB Festplatte ; SP 3 installiert Mein PC fährt garnicht oder nur...

  1. Hi an alle wintotal´er!
    P3 900 MHZ ; 396 RAM ; 80 GB Festplatte ; SP 3 installiert

    Mein PC fährt garnicht oder nur sehr langsam herunter.
    Wenn ich herunterfahren anwaehle, legt sich diese graue Matte ueber den Desktop, jedoch wenn ich dann wieder mit der Maus auf den Desktop klicke verschwindet sie wieder. Will ich dann den Taskmanager oeffen, bekomme ich die Meldung, das der Prozess gerade heruntergefahren wird.

    Wenn ich nach dem herunterfahren anwaehlen einfach warte, faehrt er tatsaechlich nach ein paar Minuten herunter.

    Ich habe mir mehrere Threads zum Thema Shutdownprobleme bei win2000 durchgelesen und habe sämtliche Aenderungen in der Registry vorgenommen, ohne Erfolg.
    Mein Rechner braucht immer noch sehr lange zum herunterfahren, ca. 2 min minimum. Dann habe ich den Norton Aniti-Virus deinstalliert, weil ich hoerte das er auch oft Probleme bereitet.
    Nun weiss ich nicht mehr weiter!!! In einem Thread habe ich etwas von einem Patch Q329170 gelesen. Wie sehe ich, ob dieser installiert ist bzw. wie deinstalliere ich diesen?
    Koennte das deinstallieren dieses Patches mir Probleme beim zukuenftigen Anmelden in meinem Uninetzwerk bereiten?

    Vielen vielen Dank im voraus, gruss peterle ???
     
  2. Hallo Peter,

    willkommen im Club. ;D

    Ob Du diesen Patch installiert hast kannst Du in Systemsteuerung unter Software nachschauen. Dort stehen sämtliche installierte WIN2000 Programme drin unter anderem auch installierte Servicepacks und Patches.

    Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen die 2 Minuten zu warten. Schliesslich öffnet man mit der Deinstallation wieder eine Sicherheitslücke. ::)

    Viel Erfolg

    Thomas
     
  3. Hallo Peter,

    schon wieder ich...... . :eek:

    Ich glaube, dass ich da was missverstanden habe.
    Schau doch einfach mal unter Thread nach... da wird dieses Problem näher erläutert.

    Thomas
     
  4. thx fuer deine Antwort! Aber was meinst du mit falsch verstanden? Und unter welchem thread soll ich nachschauen??? Oder hab ich da was falsch verstanden?!
     
Die Seite wird geladen...

win 2000 shutdown - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remote Shutdown des XP mit Win2000 Windows 95-2000 26. März 2008
XP Home mit shutdown runterfahren durch Win2000 Prof Windows XP Forum 17. Dez. 2007
Shutdown/Restart 2000 Server Windows Server-Systeme 28. Mai 2007
Start- und Shutdownzeit bei WIN2000 Windows 95-2000 9. März 2003
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016