Win 2000 SP3 Installationsproblem

Dieses Thema Win 2000 SP3 Installationsproblem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Skuller, 4. Juni 2005.

Thema: Win 2000 SP3 Installationsproblem Hi! Beim Versuch, das SP3 zu installieren (direkt nach einem Neustart), erhalte ich in etwa folgende Fehlermeldung:...

  1. Hi!
    Beim Versuch, das SP3 zu installieren (direkt nach einem Neustart), erhalte ich in etwa folgende Fehlermeldung:
    C:\winnt\system32\drivers\atapi.sys is open or used by another aplication.
    Deshalb kann die Installation nicht fortgeführt werden.
     
  2. Warum nicht SP4 ?
     
  3. Nach der Installation von SP4 schlug jeder Versuch, Windows zu starten mit einem Bluescreen, es sei ein Fehler aufgetreten, sofern dieser zum ersten Mal auftrete, solle ich neustarten, fehl.
     
  4. Gibt es denn irgendwelche speziellen Spezial-ATAPI-Geräte? Exotische CD-Laufwerke, Bandlaufwerke am IDE-Controller o.ä.? Vieleicht mal das Gerät deaktivieren und neustarten, SP installieren und anschliessend wieder aktivieren. Wäre bestimmt einen Versuch wert.

    Das die atapi.sys offen oder in Benutzung ist, erscheint nicht gerade ungewöhnlich. Wird das SP von CD installiert? Auch das kann bei exotischen Geräten Sorgen bereiten. Dann das SP mal auf die Platte kopieren und von dort starten.
     
  5. hast Du einen Promise-Conroller im System ?
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 SP3 Installationsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2000 Installationsprobleme mit SCSI-Controller Windows 95-2000 30. März 2006
Installationsprobleme unter Win2000pro Windows 95-2000 17. Apr. 2003
Win 2000 Pro kein Kennwort Windows 95-2000 3. Sep. 2016
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010