Win 2000 SP3 Installationsproblem

  • #1
S

Skuller

Guest
Hi!
Beim Versuch, das SP3 zu installieren (direkt nach einem Neustart), erhalte ich in etwa folgende Fehlermeldung:
C:\winnt\system32\drivers\atapi.sys is open or used by another aplication.
Deshalb kann die Installation nicht fortgeführt werden.
 
  • #2
Warum nicht SP4 ?
 
  • #3
Nach der Installation von SP4 schlug jeder Versuch, Windows zu starten mit einem Bluescreen, es sei ein Fehler aufgetreten, sofern dieser zum ersten Mal auftrete, solle ich neustarten, fehl.
 
  • #4
Gibt es denn irgendwelche speziellen Spezial-ATAPI-Geräte? Exotische CD-Laufwerke, Bandlaufwerke am IDE-Controller o.ä.? Vieleicht mal das Gerät deaktivieren und neustarten, SP installieren und anschliessend wieder aktivieren. Wäre bestimmt einen Versuch wert.

Das die atapi.sys offen oder in Benutzung ist, erscheint nicht gerade ungewöhnlich. Wird das SP von CD installiert? Auch das kann bei exotischen Geräten Sorgen bereiten. Dann das SP mal auf die Platte kopieren und von dort starten.
 
  • #5
hast Du einen Promise-Conroller im System ?
 
Thema:

Win 2000 SP3 Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben