Win 2000 SP4 installiert --> keine Admin Rechte mehr

Dieses Thema Win 2000 SP4 installiert --> keine Admin Rechte mehr im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Ruebe, 8. Jan. 2004.

Thema: Win 2000 SP4 installiert --> keine Admin Rechte mehr Hallo zusammen! Ich habe versucht, das Service Pack 4 zu installieren. Beim sichern der Registry erschienen einige...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe versucht, das Service Pack 4 zu installieren. Beim sichern der Registry erschienen einige Fehlermeldungen (Eintrag xyz kann nicht gesichert werden, wegen fehlender Rechte) , die ich ignoriert habe.
    Als ich dachte die Installation wäre abgeschlossen, kam ein Hinweis, daß die Installation nicht richtig beendet werden kann und ich soll die Installation rückgängig machen, was ich dann auch tat.
    Jetz funktioniert die Einwahlsoftware zu 1 und 1 nicht mehr (Profi Dialer). Er bringt eine Fehlermeldung das Geräte fehlen würden.
    Beim Aufruf des Gerätemanagers kommt dann die Fehlermeldung, daß ich keine Sicherheitsrechte zum Deinstallieren oder Ändern von Geräten habe und ich soll mich als Standortadministrator anmelden.
    Ich bin aber als Administrator angemeldet.

    Wie bekomme ich die Administratorrechte zurück ?

    Danke
     
  2. Warst Du zum Zeitpunkt der SP installation als Admin angemeldet ?

    hast Du mal in die Benutzerverwaltung Benutzer und Kennwörter geschaut, ob Du noch der Gruppe Administartoren angehörst ?

    Gruß
    Hägar
     
  3. Ich bin immer als Admin angemeldet.
    In der Benutzerverwaltung konnte ich auch nichts ungewöhnliches feststellen.
    Auch eine Reperaturinstallation hat nichts gebracht!

    Gruß
    Ruebe
     
  4. eine Reperaturinstallation wird da leider nicht viel bringen! Da das Problem in der Registry liegt.
    Hast du deinen Rechner schon mal nach Viren untersucht? Du könntest auch versuchen über Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> Besitzer der Systemfestplatte den Besitz für Administratoren neu zu übernehmen(mit Besitzer für Untercontainer und Objecte ersetzen) und dann die Rechte nochmal neu an dich vergeben.
    Wenn das alles nichts nutzt wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

    cu,
    Boromir
     
  5. Wenn man als Admin den Besitz der Systemplatte übnernimmt, ist das System Schrott.....

    Ich hab's einmal ausprobiert .......

    Gruß
    Hägar
     
Die Seite wird geladen...

Win 2000 SP4 installiert --> keine Admin Rechte mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000 auf Xp installiert. wie Bootmanager aktivieren? Windows XP Forum 13. Mai 2006
Win2000SP4 installiert und läuft nur 20 Min... Windows 95-2000 9. Juni 2004
Windows2000 Prof. neu installiert - Bluescreen Windows 95-2000 18. Apr. 2004
Produkt Key eines installierten Win 2000 ändern ? Windows XP Forum 15. Nov. 2003
Wie kann man feststellen, welches SP vom Office2000 installiert ist? Windows XP Forum 25. Sep. 2003