Win 2000 SP4 installiert --> keine Admin Rechte mehr

  • #1
R

Ruebe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe versucht, das Service Pack 4 zu installieren. Beim sichern der Registry erschienen einige Fehlermeldungen (Eintrag xyz kann nicht gesichert werden, wegen fehlender Rechte) , die ich ignoriert habe.
Als ich dachte die Installation wäre abgeschlossen, kam ein Hinweis, daß die Installation nicht richtig beendet werden kann und ich soll die Installation rückgängig machen, was ich dann auch tat.
Jetz funktioniert die Einwahlsoftware zu 1 und 1 nicht mehr (Profi Dialer). Er bringt eine Fehlermeldung das Geräte fehlen würden.
Beim Aufruf des Gerätemanagers kommt dann die Fehlermeldung, daß ich keine Sicherheitsrechte zum Deinstallieren oder Ändern von Geräten habe und ich soll mich als Standortadministrator anmelden.
Ich bin aber als Administrator angemeldet.

Wie bekomme ich die Administratorrechte zurück ?

Danke
 
  • #2
Warst Du zum Zeitpunkt der SP installation als Admin angemeldet ?

hast Du mal in die Benutzerverwaltung Benutzer und Kennwörter geschaut, ob Du noch der Gruppe Administartoren angehörst ?

Gruß
Hägar
 
  • #3
Ich bin immer als Admin angemeldet.
In der Benutzerverwaltung konnte ich auch nichts ungewöhnliches feststellen.
Auch eine Reperaturinstallation hat nichts gebracht!

Gruß
Ruebe
 
  • #5
eine Reperaturinstallation wird da leider nicht viel bringen! Da das Problem in der Registry liegt.
Hast du deinen Rechner schon mal nach Viren untersucht? Du könntest auch versuchen über Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> Besitzer der Systemfestplatte den Besitz für Administratoren neu zu übernehmen(mit Besitzer für Untercontainer und Objecte ersetzen) und dann die Rechte nochmal neu an dich vergeben.
Wenn das alles nichts nutzt wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

cu,
Boromir
 
  • #6
Boromir schrieb:
Du könntest auch versuchen über Sicherheitseinstellungen -> Erweitert -> Besitzer der Systemfestplatte den Besitz für Administratoren neu zu übernehmen(mit Besitzer für Untercontainer und Objecte ersetzen) und dann die Rechte nochmal neu an dich vergeben.

Wenn man als Admin den Besitz der Systemplatte übnernimmt, ist das System Schrott.....

Ich hab's einmal ausprobiert .......

Gruß
Hägar
 
Thema:

Win 2000 SP4 installiert --> keine Admin Rechte mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben