Win 2000 Statuscode 128

  • #1
T

tomon

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab da mal wieder ein Problem!
Ich habe eine Arbeitsstation PC PIII 800 mit 128 MB SDRAM. Ich hab ein Update von win98SE auf Win2000 Pro gemacht. Soweit alles ok nur das mich der PC jetzt anschreit: Auf Grund eines Fehler Satuscode 128 hat die Datei Services.exe einen Fehler verursacht und der PC wir nun herruntergefahren. Tolles Spiel!
Ich habe SP4 installiert, die Netzwerkeinstellungen mit Karte gelöscht und neuinstalliert.
Hab mich dann ezwas belesen und die Services.exe in drei verschiedenen Versuchen neu kopiert.
Alles nichts gebracht. Hat einer noch einen Tip???
Ansonsten mache ich den komplett platt und alles neu!!
 
  • #2
der Fehler kommt, weil du von Win98 auf Win2000 geupdatet hast ::)
besser wäre gewessen, du hättest Win98 vorher gelöscht.
Es sieht danach aus, dass irgendwelche Freigaben falsch gesetzt wurden.

In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Security
alle Einträge löschen außer --> (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt).

Das gleiche auch in diesem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares

und am besten im abgesicherten Modus.


Es wird nicht bei diesem einen Fehler bleiben, es empfiehlt sich eine saubere Neuinstallation.


pan_fee
 
Thema:

Win 2000 Statuscode 128

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben