win 2000 über win 98 inst.

  • #1
R

R.Müller

Guest
hallo zusammen!

Ich habe ein wenig probleme um das win 2000 über das win 98 zu installieren.

nach der inst. vom netzwerk bricht die installation ab.
fehlermeldung abbil des speicherplatzes fragen sie beim administrator nach??????????????

was kann die ursache sein?

und wie kann ich das win 2000 richtig installieren?
 
  • #2
Was genau meinst Du mit über - Upgrade oder beide nebeneinander oder wie genau?
 
  • #3
ich möchte am schluss nur das win2000 als betriebssystem haben
 
  • #4
Und jetzt hast Du W98? Könntest Du nicht Deine Daten, die erhalten bleiben sollen, auf eine andre Partition sichern und dann das W98 plattmachen und W2000 sauber und frisch installieren?
 
  • #5
das habe ich schon mal gemacht, habe auch alles schön brav formatiert. es ist aber dennoch etwas von win98 hängengeblieben????

als ich win2000 inst wollte, kämpfte ich mich durch die inst. bis nach der datums und uhrzeit. danach wollte er das netzwerk inst. brach dann aber ab mit der meldung abbild des speicherplatzes suchen abbild des speicherplatzes abgeschlossen fragen sie ihren administrator
 
  • #6
Hast Du zuvor mal geprüft, ob W2000 überhaupt auf Deinem PC laufen wird? Es gab da mal so ein Tool - wohl auch auf der CD - chkupgrd.exe - damit kann man es prüfen
Gibt es auch hier - und da ist auch einiges zu lesen
http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/systeme/w2k/
 
  • #7
da braucht man kein tool, wenn du w98 hast, w2k cd ins laufwerk, dann unter i386\winnt32 /checkupgrdeonly eingeben, dann läüft der hard- und softwarecheck von w2k ab, der erstellt dann eine datei namens upgrade.txt, da steht dann drin was geht und was nicht.

greetz

hugo
 
  • #8
Danke - das war genau das was ich meinte mit auf CD.... :-*
 
  • #9
Kannst du dir von irgendwem eine andere Win2k-CD besorgen? Dann versuch die mal!
Hatte mal ein ähnliches Problem mit Bluescreen bei der Win2k Installation. Nachdem ich eine andere CD ausprobiert hatte funzte es ohne Probleme. Frag mich nicht warum.

Schoene Gruesse aus Muelheim a. d. Ruhr (NRW)
Laggaman
 
Thema:

win 2000 über win 98 inst.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben