WIN 2000 von CD auf Platte kopieren

Dieses Thema WIN 2000 von CD auf Platte kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hemihead, 4. Nov. 2006.

Thema: WIN 2000 von CD auf Platte kopieren Hallo zusammen, ich möchte, wie auf diesen Seiten beschrieben, eine bootfähige Win 2000 CD mit SP4 und Rollup...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte, wie auf diesen Seiten beschrieben, eine bootfähige Win 2000 CD mit SP4 und Rollup erstellen. Es scheitert jedoch schon in den Anfängen, da sich meine CD nicht vollständig kopieren lässt: Der Kopiervorgang bricht bei der Datei SPXUPGRD.DLL vom Ordner MPS mit der Fehlermeldung SPXUPGRD.DLL kann nicht kopiert werden: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite ab und das war`s dann...

    Von dieser CD habe ich bereits eine einwandfrei laufende Installation auf dem System durchgeführt und es ist reichlich Speicherplatz auf der NTFS-Partition vorhanden.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im voraus.

    Sollte ich zu dämlich gewesen sein, die Suche richtig zu benutzen und das Thema existiert schon, bitte ich um Nachsicht!
     
  2. hp
    hp
    kann schon die cd sein. denn wenn bei der installation diese datei nicht kopiert wird, gibt es auch keine fehlermeldung. hier http://support.microsoft.com/kb/141117/de ist das mal für eine diskette beschrieben, kann aber durchaus auch auf die cd gemünzt werden. eine ander ursache könnte ein defekter hauptspeicher oder eine koruppte pagefile.sys sein, die wiederum eventuell auf ein problem der harddisk auf der sich die auslagerungsdatei befindet, hinweisen könnte. auch werden durch ein heißlaufen der beschriebenen komponennten solche fehler verursacht. also mal die hardware auf fehlerfreiheit bzw. die temperatur der geräte mal checken ...

    greetz

    hugo
     
  3. Bei einigen CD- Rom Laufwerken konnte ich feststellen das deren Lesegenauigkeit nicht gerade der bringer ist. Hab mir hier nicht die Modelle gemerkt ,konnte aber oftmals Leseprobleme von CD-Rom oder DVD Laufwerken durch austausch eines anderen Modells beheben. Zugegeben das es auch viele CD`s gibt die Leseprobleme bereiten aber da findet man meist nur Namen drauf wie Kodak,Platinum oder andere Hersteller (*röchel*hust*) :D. Die Original CD`s sind durch die Bank weg alle ok . Mir ist bis jetzt nur eine einzige Originale Untergekommen die defekt war und die konnte ich beim Hersteller gegen eine neue austauschen.

    In meinen Systemen konnte ich das sogar Nachvollziehen (Leseproblem) .
    Hab noch ein älteres DVD IDE Laufwerk in Betrieb (Hitachi GD 2500 BX OEM), dieses tut sich bei einigen gebrannten Medien echt schwer diese zu lesen ,bzw. kann einige Dateien nicht lesen oder gibt CRC-Prüfsummenfehler aus. Nehme ich hier die gleiche CD und stopfe sie z.B. in mein Plextor SCSI CD-Rom Laufwerk (über SCSI Controller) ,so kann dieses es komplett auslesen und auch korrekt alle Dateien auf die Festplatte Übertragen. Dies gilt auch für meinen Betagten SCSI CD Brenner.
    Auch der Vergleich von IDE Laufwerk zu IDE Laufwerk brachte das gleiche Ergebnis.
    In einigen Fällen schummle ich und bau Temporär ein Laufwerk ein das die Medien Lesen kann und Nach der Installation wechsle ich es aus gegen ein Laufwerk das es nicht kann ;) (falls dasLaufwerk Probleme haben sollte beim Lesen von Original CD`s) . Ein entsprechendes Image liegt dann auf meinem Image Server im Eignen Netzwerk ab. Gibts da Probleme ,Diskette rein , Server angesprochen ,Daten und Passwort übertragen und Image wieder rübergezogen ;). Installation in 15-30 Min dann komplett .Wenn man es ein paarmal gemacht hat weis man solche Bequemlichkeiten mehr als nur zu schätzen :1 .
     
Die Seite wird geladen...

WIN 2000 von CD auf Platte kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Win2000 und SATA-Festplatte Windows 95-2000 4. Okt. 2008
externe festplatte per usb wird unter windows 2000 nicht erkannt Treiber & BIOS / UEFI 13. Juli 2008
Platte von Win2000 übers LAN clonen Datenwiederherstellung 23. Dez. 2007
Festplattenverwaltung unter Win2000sp4 Windows XP Forum 27. Jan. 2007